Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textur für dreidimensionale Form“

S

Semi

Guest

Hallo zusammen,

ich erhoffe mir von einigen Photoshop-Könnern hilfreiche Tipps bezüglich eines Projektes das ich machen möchte.

Es geht darum, das ich eine dreidimensionale Form (Quader, verschiedene Prismen) mit der Textur von Obstsorten belgen möchte. Nun habe ich schon Fotos geschossen, einmal von dem Obst und von den Formen die ich habe möchte (aus Papier gebastelt). Danach habe ich eine Auswahl um die Form gelegt und dort das Obst "reingelegt" und vergrößert.

Das sah zwar ganz ok aus, aber zufrieden bin ich damit noch nicht. Wie würdet ihr vorgehen? Kann ich z.B. eine dreidimensionale Form direkt in Photoshop anlegen (die dann auch einen realistischen Schatten wirft!) und das mit einer Textur belgen? Oder habt ihr andere Ideen zur Umsetzung des Ganzen?

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Idee.

Danke schon im Vorraus!
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Textur für dreidimensionale Form

ich würde das obst auch noch über frei trasformieren verkrümmen bearbeiten um einen realistischen effekt zu erzielen. den schatten ganz einfach über die ebeneigenschaften--schlagschatten erzeugen. vorausgesetzt das die form auf einer eigenen ebene liegt.
 
S

Semi

Guest

AW: Textur für dreidimensionale Form

Ja das hab ich auch noch gemacht, habe ich vergessen zu sagen.

Aber über nen Schlagschattenwerkzeug entsteht ja kein realistischer Schatten der das Objekt im Raum liegen lässt...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Textur für dreidimensionale Form

Wie währe es denn das du uns bisheriges Ergebniss zeigst und noch deine Programmversion verrätst (am besten gleich ins Profil schreiben).
 
S

Semi

Guest

AW: Textur für dreidimensionale Form

Alles klar, sorry. Ich arbeite in Photoshop CS 5.

Hier ein Link vom aktuellen Stand:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Textur für dreidimensionale Form

Alles klar, sorry. Ich arbeite in Photoshop CS 5.

Hier ein Link vom aktuellen Stand:

auch die Extended Version von :uhm:

weil dann könntest du es doch direkt
über 3D > Neue Form aus Ebene > und dann Würfel,
Kugel oder was auch immer machen und dort Texturieren


Zudem hättest du dann beim render (über Raytracing )
Spiegelungen sowie Schatten mit drin ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben