Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textur für Legomännchen“

B

Barash

Guest

Hallo zusammen,

in meinem aktuellen Projekt habe ich Legomännchen modelliert. In einer Szene sollen diese später auf Alltagsprobleme (morgens nach dem Aufstehen überlegt sich der Charakter, welche Haare er denn heute aufsetzt etc.) treffen, das ganze soll also auch animiert werden.

Wie erstelle ich dafür nun am einfachsten die Texturen? Per UVW-Mapping? Die Texturen an sich sind ja eigentlich ziemlich simpel. Wenn per UVW, dann wäre ein Link zu einem Tutorial noch super :)

Ansonsten wollte ich noch fragen, ob man die Emotionen im Gesicht auch über Texturen machen kann. Ich hatte da so ein paar unterschiedliche Gesichtsausdrücke vor. Gibt es die Möglichkeit die Textur während einer Animation dann zu wechseln? Oder mus ich hierfür ins Animationsforum? :)

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße
Barash
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Textur für Legomännchen

Wie erstelle ich dafür nun am einfachsten die Texturen?
texturen erstellste am besten in nem bildbearbeitungsprogramm, die texturkoordinaten, welche du sicher meintest, würd ich mit uwv-mapping lösen, am einfachsten wär die planare methode, evtl verzerrt die textur dann zu stark aufgrund des runden kopfes und dann würd ich cylinder als mappingmethode verwenden
Ansonsten wollte ich noch fragen, ob man die Emotionen im Gesicht auch über Texturen machen kann.
klar, musste halt die animationen in 2d generieren, z.b. mit flash und dann als gif oder imagesequenz exportieren, dabei entspricht dann ein bild in der textur einem frame in der 3dsmax-zeitleiste.
Gibt es die Möglichkeit die Textur während einer Animation dann zu wechseln?
du könntest den abschnitt deiner animation rendern bis die textur gewechselt werden soll, die dann austauschen und denn nächsten abschnitt rendern. wennde es in einem stück machen willst, fiel mir auf die schnelle nur ne lösung mit mask-maps geschachtelt in ner composite-map ein, wobei du dann mit hilfe der output-parameter die maske öffnest bzw. schliesst
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barash

Guest

AW: Textur für Legomännchen

Vielen Dank, das hat mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben