Textur in AE mit Elements 3D

Textur in AE mit Elements 3D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Barcelino, 02.12.2021.

  1. Barcelino

    Barcelino Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Textur in AE mit Elements 3D
    Moin,

    ich möchte die Textur bearbeiten, wenn das möglich ist, aber ich habe keine Ahnung wie...
    Ich habe im ersten Layer ein mp4 Video als Textur eingefügt und möchte das dunkle noch etwas mehr ins grüne hervorheben oder ganz entfernen (Alpha?)

    Kann mir jemand zu dem Thema helfen.

    Vielen Dank für die Hilfe!


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    1.042
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Illustrator, Photoshop; CINEMA 4D R13; Corel Painter; macOS 10 und 11, Windows 10 und 11
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Textur in AE mit Elements 3D
    Ohne jetzt selbst ins AE zu gehen, solltest Du einen Filter auf die Textur anwenden können, um den gewünschten Effekt zu bekommen.
     
    #2      
  4. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    1.042
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Illustrator, Photoshop; CINEMA 4D R13; Corel Painter; macOS 10 und 11, Windows 10 und 11
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Textur in AE mit Elements 3D
    [​IMG]

    (A) Mit aktivierter Textur den Menübefehl "Effekte > Farbkorrektur > Belichtung" (oder einen anderen Effekt wählen).

    (B) Unterhalb der Textur die Effekte aufklappen ...

    (C) ... und dort dann die Parameter verändern, hier Belichtung von 1,0 auf 1,67 erhöhen.

    Viel Erfolg
    – j.
     
    #3      
  5. Barcelino

    Barcelino Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Textur in AE mit Elements 3D
    Danke, habe es mit ein paar Einstellungen in Elements 3D hinbekommen. Was ich da jetzt alles eingestellt habe, weiß ich auch nicht, aber das Ergenis gefällt mir!

    [​IMG]
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×