Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textur in Sweep-Nurbs“

achimzwo

Aktives Mitglied

Moin zusammen,
bin gerade eine Autobahn am Basteln und die hat einige Kurven.
Jetzt hab ich eine Autobahntextur in Ps erstellt die aber leider um 180° verdreht ist. Da es ein UVW-Mapping ist lässt sie sich nicht drehen. Flächenmapping etc. funktionieren nicht, da die die Kurven nicht nachzeichnen. Wie geht man hier am Besten vor?

Achsoja, ist in 11.5 (Tryout;))

Gruß
Achimzwo
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Textur in Sweep-Nurbs

a) ImTexturtag unter "Kacheln" X/Y einen negativen Wert eingeben oder
b) Textur in PS drehen oder
c) Textur im Kanal laden, Ebene draus machen, in der Ebene den Effekt "Transformieren" hinzufügen und dort den neuen Winkel eingeben


Blöde Frage meinerseits: wie kann eine Straßentextur um 180° gedreht sein? 90°, also quer kann ich noch nachvollziehen, aber einmal rum..?
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Textur in Sweep-Nurbs

In PS drehen hab ich schon getestet und sie auch mal länger als breiter gemacht.
Die anderen Sachen muss ich gleich mal testen.

So blöd ist die Frage garnich. Öhem, ich meinte natürlich 90°.

"c)" wars.
Besten Dank!

Gruß
Achimzwo
 
Zuletzt bearbeitet:

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Textur in Sweep-Nurbs

Ich dachte,
dass die Textur sich eventuell an der längeren Seite ausrichtet. Und weils nur ein schmaler Streifen Autobahn war hab ichs mal verlängert.
Wie heißts so schön:" Probieren geht über studieren".
Wobei ich manche Sachen lieber studiere.

Gruß
Achimzwo
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Textur in Sweep-Nurbs

Ja, den hab ich zuerst getestet,
gefällt mir aber nicht von den Strukturen her.
Hab auch noch nich raus gekriegt, wie man den ändern kann. Sollte theoretisch möglich sein.

Gruß
Achimzwo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben