Anzeige

Textur macht nicht was sie soll

Textur macht nicht was sie soll | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Borgory, 18.10.2008.

  1. Borgory

    Borgory Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Textur macht nicht was sie soll
    Hallo!
    Ich bin gerade dabei ein Film zumachen und möchte deswegen ein Paar Monster animieren. Leider ist der Versuch schon bei der ersten Animation gescheitert. Ich weiß nicht warum, aber wenn mein "Monster" sein Kopf bewegt, bewegt sich die Textur nicht mit. Es hat den Effekt wie wenn man Frontal-Mapping benutzt, nur mach ich das nicht sondern ich habe Quader-Mapping gewählt. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, da es eielt und ich leider zur Zeit wenig Zeit habe ;) deswegen wollte ich das noch am Wochenende alles schaffen. Danke im vorraus!!!
    Hier ist noch ein Screenshoot um veilleicht selbst ma zu schaun ob was verstellt ist:
    http://s2b.directupload.net/images/081018/kmskx82c.jpg
    Es lässt sich übrigens nicht auf UVW-Mapping umsellen, also es geht schon,aber dann ist die Textur nich zusehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2008
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Textur macht nicht was sie soll
    AW: Textur macht nicht was sie soll

    Versuchs mal mit dem Textur-Fixieren-Tag ;-)

    Das UVW-Mapping nicht funktioniert könnte evtl. daran liegen, dass Dein Objekt scheinbar kein UVW-Tag besitzt.
     
    #2      
  3. Borgory

    Borgory Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Textur macht nicht was sie soll
    AW: Textur macht nicht was sie soll

    Danke für die Schnelle Antwort!
    Es hat funktioniert! Nun siehts besser aus. Bis jetzt habe ich noch nie dasTextur-Fixierungs-Tag gebraucht, dewegen wusste ich auch nicht das es sowas gibt^^.
    Naja...man lernt immer etwas Neues...
     
    #3      
  4. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Textur macht nicht was sie soll
    AW: Textur macht nicht was sie soll

    Desweiteren solltest Du bei einer Animation die Texturen auch noch backen, kleiner Tip am Rande ;)
     
    #4      
  5. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Textur macht nicht was sie soll
    AW: Textur macht nicht was sie soll

    Warum??? Das macht doch nur Sinn, wenn man z.B. die Beleuchtung o.ä. backen möchte. Fürs normale Rendern einer Animation ist das doch unnötig.
     
    #5      
  6. Borgory

    Borgory Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Textur macht nicht was sie soll
    AW: Textur macht nicht was sie soll

    So wie es ist mit der Textur Fixierung reicht es völlig aus :) Danke noch mal an alle!
     
    #6      
  7. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Textur macht nicht was sie soll
    AW: Textur macht nicht was sie soll

    Öhm, generell macht man das, wenn man eine Animation rendert. Gut, wenn's hier nicht erwünscht/unnötig ist, könnt Ihr den vorherigen Kommentar als gegenstandslos betrachten :)
     
    #7      
x
×
×
teststefan