Anzeige

textur problem

textur problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von montana069, 03.07.2010.

  1. montana069

    montana069 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    textur problem
    hallo 3d gurus,

    für gewöhnlich komm ich mit rumprobieren und googlen ans ziel, diesmal nicht...

    hier mein problem: die holzplanken auf dem boden fangen immer mehr an sich zu verzerren, je kleiner die texturen in der perspektive werden.

    hilfe! danke!

    Yfrog Image : yfrog.com/0kbildschirmfoto20100703up
     
    #1      
  2. Don_Michele

    Don_Michele Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3, Blender
    Kameratyp:
    350D
    textur problem
    AW: textur problem

    Schonmal mit einer anderen Textur probiert?
     
    #2      
  3. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    textur problem
    AW: textur problem

    Hallo,

    verwende statt der vor-eingestellten MIP-Bildinterpolation, im Material SAT. Außerdem würde ich in den Render-Voreinstellungen Die MIP-Stärke reduzieren oder ganz de-aktivieren.

    Grüße, CUBE
     
    #3      
  4. LochNess

    LochNess Pygmalion 2.0

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d10, Paint Shop Pro
    textur problem
    AW: textur problem

    Sehr starkes Antialising hilft in solchen Fällen auch manchmal. Dafür bietet sich dann ein Rendertag an, um die ganz aufwendigen Kantenglättungeinstellungen nur auf das entsprechende Objekt anzuwenden, und die Renderzeiten im Griff zu halten.

    Wenn die Fehler überhaupt nicht verschwinden wollen, kann es auch helfen, das Bild in einer wesentlich höheren Auflösung als der eigentlichen Zielgröße zu rendern und dann in einer Bildbearbeitung wieder zu schrumpfen.

    Ich hatte diesen Fehler mal in einer Gitterstruktur, da habe ich das Bild, das eigentlich in 1280x720 gebraucht wurde, einfach mit einer Breite von 6000 gerendert. Ist quasi Super-Antialiasing.
     
    #4      
  5. montana069

    montana069 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    textur problem
    AW: textur problem

    vielen vielen dank für eure hilfe!

    so 100 prozent hat es zwar nicht funktionieren wollen, aber den hässlichen effekt konnte ich zumindest reduzieren.
     
    #5      
x
×
×