Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „textur problem“

CUBEMAN

Polyboy

AW: textur problem

Hallo,

verwende statt der vor-eingestellten MIP-Bildinterpolation, im Material SAT. Außerdem würde ich in den Render-Voreinstellungen Die MIP-Stärke reduzieren oder ganz de-aktivieren.

Grüße, CUBE
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: textur problem

Sehr starkes Antialising hilft in solchen Fällen auch manchmal. Dafür bietet sich dann ein Rendertag an, um die ganz aufwendigen Kantenglättungeinstellungen nur auf das entsprechende Objekt anzuwenden, und die Renderzeiten im Griff zu halten.

Wenn die Fehler überhaupt nicht verschwinden wollen, kann es auch helfen, das Bild in einer wesentlich höheren Auflösung als der eigentlichen Zielgröße zu rendern und dann in einer Bildbearbeitung wieder zu schrumpfen.

Ich hatte diesen Fehler mal in einer Gitterstruktur, da habe ich das Bild, das eigentlich in 1280x720 gebraucht wurde, einfach mit einer Breite von 6000 gerendert. Ist quasi Super-Antialiasing.
 
M

montana069

Guest

AW: textur problem

vielen vielen dank für eure hilfe!

so 100 prozent hat es zwar nicht funktionieren wollen, aber den hässlichen effekt konnte ich zumindest reduzieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben