Anzeige

textur problem

textur problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lilith80, 12.09.2008.

  1. Lilith80

    Lilith80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    textur problem
    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bau mir grade ein Goldfischglas samt Fisch. Ich hab leider kein Bodypaint, drum musste ich die Textur von dem Fisch so hinwurschteln. Ich hab für die Reflektionen eine Refmap benutzt und für die Schuppen einfach die normale eingestellt: tiles>schuppen. Da der Kopf keine Schuppen braucht hab ich die Textur nochmal ohne normale draufgelegt, die ab dem "Hals" per alpha>farbverlauf transparent wird.
    Soweit so gut, das Problem ist, wenn ich ein anderes Objekt erstelle und das auf alpha oder transparenz stelle, dann verändert das die Textur meines Fisches. Ich kann dann weder die Schuppen noch die Reflektionen sehen. Das passiert selbst dann, wenn ich das Objekt ganz klein mache, was ja eigentlich kaum auswirkungen auf den Rest des Bildes haben dürfte. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das umgehen kann?
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    textur problem
    AW: textur problem

    Siehst du das Problem nur im Editor? Ist normal.
    Siehst du das Problem beim Rendern? Strahlentiefe erhöhen!
     
    #2      
  3. Lilith80

    Lilith80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    textur problem
    AW: textur problem

    Beim rendern meinte ich. ich hab bei optionen strahlentiefe erhöht, das hat nichts gebracht. oder meintest du die strahl tiefe bei global illumination? ich hab den advanced render nich : (
     
    #3      
  4. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    textur problem
    AW: textur problem

    Kannst du mal bitte verschiedene Bilder hochladen? Vielleicht kann ich dir dann mehr helfen.
     
    #4      
  5. Lilith80

    Lilith80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    textur problem
    AW: textur problem

    Hat sich erledigt.
    Trotzdem danke : )
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2008
    #5      
x
×
×
teststefan