Anzeige

Textur separat skalieren

Textur separat skalieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ToxicP, 05.07.2012.

  1. ToxicP

    ToxicP Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    männlich
    Textur separat skalieren
    Hallo,
    habe ein kleines Problem:

    Bei einem Objekt habe ich das Ambient Occlusion gebacken, sodass das AO jetzt als Textur im Diffusionskanal liegt.
    Jetzt möchte ich bei diesem Material eine andere Textur (kachelbar) in den Farbkanal legen - allerdings sollte diese Textur auf ca. 20% verkleinert werden.

    Wenn ich die Skalierung im Texturtag ändere, ändert sich natürlich auch die Größe des gebackenen AOs, womit es nicht mehr richtig auf dem Objekt liegt.

    Ich suche also einen Weg, nur die Textur des Farbkanals zu skalieren.

    Hat jemand eine Idee? würde mir sehr helfen!

    Viele Grüße
     
    #1      
  2. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.543
    Geschlecht:
    männlich
    Textur separat skalieren
    AW: Textur separat skalieren

    Entweder einen "Transformieren-Effekt" in den Farbkanal (vorher dort eine Ebene erstellen, dann unter Effekte..) oder ein 2. Material erstellen und auf das 1. drauf addieren.
     
    #2      
x
×
×