Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textur über das Werk“

MrWangster

Kampfmaschine

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man hier erzeugt.

Durch "Ineinander kopieren" oder "weißes Licht" sieht's einfach nicht gut aus.

Vielen Dank für die Hilfe.

MrWangster
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Textur über das Werk

hi. die textur sieht aus wie zerknittertes papier. gibt auch filter dafür.

wenn du die textur auf eine ebene über dein bild legst kannst du wie schon erwähnt mit den ebeneneinstellungen rumprobieren.
sonst wurde bestimmt noch mit brushes gearbeitet.

hoffe es hat ein wenig geholfen.

@mrwangster: wie wäre es mit hilfe statt spam
 

MrWangster

Kampfmaschine

AW: Textur über das Werk

hi. die textur sieht aus wie zerknittertes papier. gibt auch filter dafür.

wenn du die textur auf eine ebene über dein bild legst kannst du wie schon erwähnt mit den ebeneneinstellungen rumprobieren.
sonst wurde bestimmt noch mit brushes gearbeitet.

hoffe es hat ein wenig geholfen.

Vielen Dank für die Antwort :)

@mrwangster: wie wäre es mit hilfe statt spam

Das war die Antwort auf seine Frage ;)

Hat jemand noch einen Tipp ggf. einen Tutorial für den oben genannten effekt?

lg,
MrWangster
 
T

Thommygun

Guest

AW: Textur über das Werk

Also ich würde auch sagen, dass man entweder eine Textur, oder Brushes drüber legt und dann mit den Ebeneneffekten rumspielt und dann die Deckkraft noch etwas runterschraubt. So würde ich es jedenfalls machen und sieht auch für mich so aus, als hätte der Ersteller der Grafik es so gemacht.

Gruß
Thommygun
 

MrWangster

Kampfmaschine

AW: Textur über das Werk

Vielen Dank :)

Ja, ich spiele auch mit den Einstellungsebenen rum, jedoch will mir das irgendwie nicht so gelingen. Die Sättigung der Bilder nimmt sehr viel zu und das sieht einfach nicht gut aus...

Hat sich jemand schon einmal damit beschäftigt und hat einen konkreten Tipp bzw. Anleitung?

lg,
MrWangster
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben