Anzeige

textur umdrehen?

textur umdrehen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hexine30, 03.06.2008.

  1. hexine30

    hexine30 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    textur umdrehen?
    also cih habe folgendes problem:
    ich habe eine Rückwand und möchte da längsstreifentextur mit blumen drauf geben, aber wenn ich sie drauflege liegt sie Quer. Wie kann ich das berichtigen? das Objekt ist übergeben aus Imos und nicht von mir selber im C4D gezeichnet worden.
    danke für eure antwort;)
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    textur umdrehen?
    AW: textur umdrehen?

    Weche Mapping-Art nimmst Du? Flächenmapping? Links neben dem Editor auf Textur-Achse-bearbeiten gehen und dann kannst Du die Textur drehen, skalieren, verschieben...
     
    #2      
  3. hexine30

    hexine30 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    textur umdrehen?
    AW: textur umdrehen?

    ja das habe ich probiert aber leider siehts nur so aus

    [​IMG]

    was habe ich da falsch gemacht? :'(es sind die blumenstreifen im hintergrund!
    danke:)
     
    #3      
  4. Sivar

    Sivar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    textur umdrehen?
    AW: textur umdrehen?

    Ich habe da auch immer Probleme mit. Kriege das auch nie hin. Also wenn jemand ne Lösung weiss ich währe auch sehr interessiert dran.
    Ich drehe meistens das objekt wo die textur drauf ist. die dreht sich dann nämlich mit. Aber das ist ja nur ne Bastlerlösung irgendwie :)
    Alternativ kann man auch das Bild drehen, was als Textur dient mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
     
    #4      
  5. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    textur umdrehen?
    AW: textur umdrehen?

    1.: Hast Du das Mapping auf Flächen-Mapping umgestellt? Ich glaube nicht.
    2.: Wenn Du auf Flächen-Mapping umgestellt hast, dann hast Du direkt die Anfasser, mit denen Du die Textur dann gezielt drehen kannst.
     
    #5      
  6. hexine30

    hexine30 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    textur umdrehen?
    AW: textur umdrehen?

    entschuldige und wo stelle ich das mapping auf flächenmapping um? bin noch etwas dumm auf den gebiet!:rolleyes:
     
    #6      
  7. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    textur umdrehen?
    AW: textur umdrehen?

    Schau Dir den Attribute-Manager an, wenn Du das entsprechende Textur-Tag anklickst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2008
    #7      
  8. hexine30

    hexine30 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    textur umdrehen?
    AW: textur umdrehen?

    mann ich :kopfpatsch:
    :danke:

    ichbin so froh über diese Forum bei manchen sachen steeh ich einfach auf dem schlauch:blumen:
     
    #8      
x
×
×