Textur wird komisch angezeigt

Textur wird komisch angezeigt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fafner, 18.08.2017.

  1. Fafner

    Fafner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Textur wird komisch angezeigt
    Hallo !


    Baue gerade ein Logo und habe ein Bandolero erstellt. (nennt man das so ?)

    [​IMG]

    Wie man schon sehen kann, irgendwas stimmt mit der Textur in den Aussenbereichen nicht.

    [​IMG]

    Wie kann ich das beseitigen, sodass die Textur wie in den anderen Bereichen gleichmäßig weiterläuft/skaliert ist ?
    Habe es schon mit Polygonselektionen versucht und "normale ausrichten", die Textur als solches "breiter" gemacht usw - nichts klappt irgendwie.


    Danke für Eure Hilfe !

    Fafi
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. AliceG

    AliceG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    weiblich
    Textur wird komisch angezeigt
    Hallo Fari,

    3 Fragen:
    - wie ist deine Projekttionsart bei der Textur?
    - was enthält das Bild was du für die Textur verwendest?
    - soll der Text nur mittig erscheinen oder sich in der länge immer wider wiederholen?

    Was auf Anhieb zu sagen wäre:
    - der rote Rand kann mit einer ganz normale Textur in rot umsetzt werden (auf eine Selektion anwenden)
    - Bei der Textur mit dem Text solltest du nur den Text drin haben und die Projektion 'Flat' wählen. (Keine Ahnung wie es ins Deutsche übersetzt wurde. Ich bevorzuge die Verwendung der Software auf Englisch)
    Dabei solltest du drauf achten, dass die Wiederholung (Tile) abgeschaltet ist. U.U. in dem Textur Modus, die Größe der Projektion anpassen.
     
    #2      
    Friederich gefällt das.
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.037
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Textur wird komisch angezeigt
    Für eine unverzerrte Projektion, kannst du auf eine Abwicklung des UV-Mesh nicht verzichten.
     
    #3      
    Friederich gefällt das.
  5. Fafner

    Fafner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Textur wird komisch angezeigt
    Projektionsart, ja das wars. Ich habe es geswitched auf "fläche" und ausgerichtet und siehe da - es geht.
    Ich dachte die Polygone seien falsch ausgerichtet oder sowas.

    Danke !!
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×