Anzeige

[R10] Textur wird nicht geladen

[R10] - Textur wird nicht geladen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Knixxor, 02.11.2008.

  1. Knixxor

    Knixxor Guest

    Textur wird nicht geladen
    Hallo, ich habe ein Problem mit einer meiner Texturen. Sie ist ziemlich groß (16kx8k). Wenn ich sie im Farbkanal auswähle, dann wird sie einfach nicht geladen. Im Taskmanager hat Cinema plötzlich eine Speicherauslastung von 540k, was ja nicht weiter schlimm ist. Es wundet mich einfach nur, dass sie nicht in der Vorschau angezeigt wird. C4d beginnt dann auch zu "laggen" und ich muss die Textur wieder rausnehmen, um weiterzuarbeiten. Ist die Textur zu groß, um vom Rechner geladen zu werden ?

    Mein System:

    Q6600 @ 2,4 Ghz
    2 GB Ram


    Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfen !

    mfg Knixxor
     
    #1      
  2. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Textur wird nicht geladen
    AW: Textur wird nicht geladen

    Muss es denn gerade so eine große Textur sein? Macht es denn nicht auch eine kleinere?
     
    #2      
  3. Knixxor

    Knixxor Guest

    Textur wird nicht geladen
    AW: Textur wird nicht geladen

    Ja leider, es geht um eine Erd-Textur. In der Szene ist die Kamera relativ nahe an der Erde dran und mit einer kleineren Textur (im Moment habe ich 8kx4k) siehts mir zu matschig aus.
     
    #3      
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Textur wird nicht geladen
    AW: Textur wird nicht geladen

    Hallo,

    so große Texturen braucht kein Mensch. Das sind echte Killer (366,2 MB). Wenn Du nahe an der Erde bist, siehst Du ohnehin nur noch einen kleinen Ausschnitt aus der Gesamt-Textur. Also reduziere das Bild in PS auf diesen sichtbaren Ausschnitt.

    Viele Grüße
     
    #4      
x
×
×
teststefan