Anzeige

[R10] Textur wird nicht geladen

[R10] - Textur wird nicht geladen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Knixxor, 02.11.2008.

1. Knixxor

Knixxor Guest

Textur wird nicht geladen
    Hallo, ich habe ein Problem mit einer meiner Texturen. Sie ist ziemlich groß (16kx8k). Wenn ich sie im Farbkanal auswähle, dann wird sie einfach nicht geladen. Im Taskmanager hat Cinema plötzlich eine Speicherauslastung von 540k, was ja nicht weiter schlimm ist. Es wundet mich einfach nur, dass sie nicht in der Vorschau angezeigt wird. C4d beginnt dann auch zu "laggen" und ich muss die Textur wieder rausnehmen, um weiterzuarbeiten. Ist die Textur zu groß, um vom Rechner geladen zu werden ?

Mein System:

Q6600 @ 2,4 Ghz
    2 GB Ram

Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfen !

mfg Knixxor

2. NT2005

NT2005 Von dannen.

AW: Textur wird nicht geladen

Muss es denn gerade so eine große Textur sein? Macht es denn nicht auch eine kleinere?

3. Knixxor

Knixxor Guest

Ja leider, es geht um eine Erd-Textur. In der Szene ist die Kamera relativ nahe an der Erde dran und mit einer kleineren Textur (im Moment habe ich 8kx4k) siehts mir zu matschig aus.

4. CUBEMAN

CUBEMAN Polyboy

Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects

Hallo,

so große Texturen braucht kein Mensch. Das sind echte Killer (366,2 MB). Wenn Du nahe an der Erde bist, siehst Du ohnehin nur noch einen kleinen Ausschnitt aus der Gesamt-Textur. Also reduziere das Bild in PS auf diesen sichtbaren Ausschnitt.

Viele Grüße

x
teststefan