Anzeige

textur

textur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 16.02.2005.

  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    textur
    hi @ all,

    ich möchte eine tischplatte zeichnen. nun habe ich mal mit dem pinsel eine "skizze" gezeichnet und diese müsste ich jetzt mit einer holz-textur füllen.

    nur habe ich noch nie mit textur gearbeitet und habe somit auch absolut kein hintergrundwissen wie man diese anwendet bzw worauf man achten muss.

    bevor ich nun die gesamte tut durchschaue, weiß jemand ob es bereits ein tut gibt in dem der umgang mit texturen erkärt wird?

    oder wie würdet ihr eine tischplatte zeichnen?

    thx für eure hilfe

    Paccoo
     
    #1      
  2. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    textur
    Nimm Cinema 4D und den Textur-Shader "Banji"

    Damit erstellste deine Tischplatte und fügst sie in Photoshop ein
     
    #2      
  3. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.680
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    textur
    Suche mal nach Holz, da findest Du ein paar Workshops hier!
     
    #3      
  4. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    textur
    die ergebnisse sind auch an sich geil, was manche so hinkriegen, aber das prob is nich ganz billig mit seinen EUR 598.00 (Maxon CINEMA 4D Release 9) oder EUR 1698.00 (Maxon Cinema 4D R9.0 XL Bundle) ^^

    oder über ebay oder kumpel/kollege/bekannter (like me) für weniger :>

    an sich is das prog cool, nur mir fehlt die motivation ^^ nagut, nu reichts, bin genug vom thema abgekommen :p
     
    #4      
  5. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    textur
    hi,

    ich sitze gerade in der firma (mit dieser schei... langsamen leitung).

    gibt es eine suchfunktion wo ich z.b. "holz" eingebe und er bingt mir alle tutorials in denen "holz" vorkommt? (sei es im titel oder gar im tutorilatext)?

    Gruß
    Paccoo
     
    #5      
  6. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.680
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    textur
    ja gibt es doch, schau mal ganz oben rechts! :lol:
     
    #6      
  7. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    textur
    wenn das nich geht such mal bei vielen Seiten nach freien Stock bildern , werde nach dem essen (in 40 min) nen edit machen und die stockseiten hier hin linken...

    edit:
    Da is bestimmt ne holztextur dabei:

    http://www.freeimages.co.uk/
     
    #7      
  8. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    textur
    hi silent,

    auch mit der gefahr das ich mit jetzt ganz blamiere aber kannst du mir den satz mal erklären: :oops:

    was ist ein stock??

    die seite ist zwar der hammer (tolle fotos) und hier steht auch was von "2500 original stock photos", aber was ist ein "stockfoto"??

    sind die fotos eigentlich lizenzfrei?

    mein hauptproblem ist aber wahrscheinlich gar nicht so, dass ich keine textur finde sondern eher wie ich sie anwende.

    werde mal in den tut stöbern. vielleicht blicke ich mal durch wie und wofür man texturen verwendet.

    *schäm* :oops: :cry:

    Paccoo
     
    #8      
  9. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    textur
    HELP!!!!


    ich sitze jetzt schon mit 2 bücher und der onlinehife und stöbere zig tut ab.

    bin kurz davor die kiste aus dem fenster zu werfen :evil:


    das kann doch sicher nicht so schwer sein, aber in den meisten tut wird meist nur erkärt WIE man ein textur herstellet (sicher auch der schwierigere teil), oder es steht "und fülle den kreis mit der textur" :roll: :roll:

    gut, dann stell ich einfach hier nochmals meine fragen:

    1: wo sind die texturen abgespeichert
    2.: mit welchen werkzeug "bemale" ich mein objekt (z.b. holzstruktur)
    3: wie heißt diese "textur" wirklich, da ich unter diesen namen in der hilfe nicht fand.
    4: wie kann ich die texturen aufrufen

    fragen über fragen,...

    könnte sich bitte wer kurz zeit nehmen und einen fast-amokläufer helfen? :?: :?: :?:

    vielen dank
    Paccoo
     
    #9      
  10. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    textur
    wegen dem werkzeug

    erstelle ein neues dokument mit der größe einer einzigen kachel deiner textur

    füge die kachel ein

    bearbeiten --> muster festlegen

    gehe wieder in dein normales dokument, nimm das füllwerkzeug und wähle oben in der leiste aus "Füllen Mit"

    und wähle deine Textur, die ganz unten rechts in der Liste neben "Füllen Mit" ist aus.

    Jetzt kannst du mit dem Füllwerkzeug deine Textur auf dein Objekt applizieren
     
    #10      
  11. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    textur
    thx Antiarbusto,

    für deine hilfe, ich dachte schon, ich werde hier im regen stehen gelassen,
    werde es abends gleich mal versuche.

    auf dein angekündigtes tut über texturen freue ich mich schon, vielleicht verstehe ich die anwendung dann besser.

    thx
    Paccoo
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×