Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Texture gestückelt“

Lizman

Allrounder

Moin Moin.

Ich hab ein kleines Problem. Hab schon alles mögliche was ich weiß ausprobiert.

Folgendes: Ich möchte eine Mappe (Art Bewerbungsmappe) in C4D (10.5) bildlich darstellen, also wie sie am Ende zusammengeklappt, halb offen, etc. aussieht.
Dazu hab ich mir halt die Mappe nachgebaut und wollte da nun meine Textur raufklatschen.
Nur bekomm ich es nicht hin das die Textur sich vernünftig anlegt. (Die Fläche ist unterteilt und an den Stellen hakts..)

Hab mal einen Screenshot gemacht:


Und so sieht die Texture aus:


Ich hab die Datei auch mal hochgeladen samt Texture (vorsicht etwas groß wegen der Texturdatei... Bin zu faul ne kleinere Version zu erstellen! :D )

Achtet bei der Szene mal nicht auf das drumherum :D :p

Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.
Das ganze wird anschließend ja mit ner Biegeform noch zusammengeklappt. Da muss es halt passen. :(
Mit den anderen Methoden der Texturdarstellung wirds gar nix. Das UVW ist annährend richtig.

Thx im Vorraus. :)
 

NT2005

Von dannen.

AW: Texture gestückelt

Hallo Lizman,

Links deine Mappe mit den 5 Polygonen, rechts deine Mappe und das UVW.

Schau dir die Größenunterschiede an.
 

Lizman

Allrounder

AW: Texture gestückelt

Ja jut.. hab ich auch just rausbekommen! :D

Hatte halt nicht mit BodyPaint gearbeitet bisher! :)
Also brauch ich nur die unterteilung anpassen dann sollte es passen?

edit: Gefunden: Brauchte bei BodyPaint nur auf Cubic ändern. Nun passt es genau! :)
Danke für den Denkanstoss... Lernt man doch noch mal was! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben