Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Texture Palette reicht nich!!!“

Hedi93

Game-Entwickler

Hallo erst mal, ich arbeite gerade an einer Seilbahn und da brauche ich ja viele texturen.
Mein problem ist das ich kein platz mehr habe. Kann ich das irgendwie ändern (mehr "Bälle")??

Bitte schreibt mir.

Markus :schmoll::schmoll::schmoll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedi93

Game-Entwickler

AW: Texture Palette reicht nich!!!

Also, ich will ja die Seilbahn texturieren. Dafür brauche ich ja viele verschieden texturen. Der Material Editor bietet aber nur Platz für 24 Texturen.
Wie kann ich nun mehr Platz machen, dass ich mehr Texturen verwnden kann?

Das sind bei mir Bälle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Texture Palette reicht nich!!!

du kannst einem Material auch den "Multi-/Unterobjekt" zuweisen, da kannst du dann unbegrenzte Anzahl von Materialen einstellen.
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Texture Palette reicht nich!!!

Um den englisch sprachigen Beitrag nochmal zu verdeutlichen ein screen dazu wo genau zu sehen ist, was damit gemeint ist. Habe erst dem Teepot ein einfaches grün zugewiesen, dann auf der selben Material Kugel ein neues Material geholt. Das grün vom Teepot bleibt aber bestehen. Die grüne Kugel gibt es dann unter Get Material, Scene.
 
Zuletzt bearbeitet:

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Texture Palette reicht nich!!!

klick einfach mit deiner rechten maus-taste in den material editor, da hast du dann die auswahl wie viele "bälle :)" angezeigt werden.

aber das sind basics, da sollte man zuerst f1 drücken
 

Hedi93

Game-Entwickler

AW: Texture Palette reicht nich!!!

Vielen dank erst mal für eure Antworten.
Ich werde es gleich mal probieren ob es klappt.

Markus
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Texture Palette reicht nich!!!

klick einfach mit deiner rechten maus-taste in den material editor, da hast du dann die auswahl wie viele "bälle :)" angezeigt werden.

aber das sind basics, da sollte man zuerst f1 drücken

Fasching fängt erst am 11.11. an. Scherzkeks. Erst mal lesen lernen. Mehr wie 24 Bälle sind bei rechter maus-taste nicht drin und Hedi93 braucht mehr wie 24.

Also, ich will ja die Seilbahn texturieren. Dafür brauche ich ja viele verschieden texturen. Der Material Editor bietet aber nur Platz für 24 Texturen.
Wie kann ich nun mehr Platz machen, dass ich mehr Texturen verwenden kann?
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Texture Palette reicht nich!!!

Musst schon genauer beschreiben was generell nicht klappen soll, sonst kann ich nur generell auf die Beiträge siehe oben hinweisen.
 
B

BlackEye

Guest

AW: Texture Palette reicht nich!!!

Ein altes problem...
Der map editor hat nur begrenzte plätze, aber du kannst x-tausend materialien in der szene haben. Wenn alles voll ist selektierst du einfach ein paar mats klickst unten auf das X artige symbol ("Reset map/mtl to default settings") und schon kannst du wieder neue mats machen. Die andren bleiben in der Szene erhalten. Mit "get material" kannst die dann auch wieder in den mat-editor laden.

[deutsche kurzübersetzung des obigen links]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben