Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Texturen biegen in Photoshop CS4“

theaaa

Noch nicht viel geschrieben

mein problem ist folgendes: ich habe für ein Smartphone-spiel ein paar Strassenstücke modeliert, jetzt bin ich die am Texturieren und hab ich problem, da es auch kurzen hat müssen die mittelinien natürlich richtig gebogen werden, wie mach ich das ohne das ich viel von hand einstellen muss? hab bis jetzt bereits den verzerr-filter gesehen, der hat mir aber kein akzeptabel ergebniss geliefert, darum brauch ich ne andere Variante...

es ist eigentlich keine Textur sondern vielmehr halt einfach gefüllte farbe, also könnte es vieleicht auch andere einfachere varianten geben, stell ich mir vor
 

Photoshop

AW: Texturen biegen in Photoshop CS4

Hallo!

Zeig doch mal ein solches Straßenstück her, bitte!
Von der Technik her würde ich hier eher zu Illustrator als zu Photoshop raten.
 

theaaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturen biegen in Photoshop CS4

@tkfoto, ich glaub du meinst etwas anderes als ich, ich muss die Weissen und gelben Streifen schön rund haben, auf dem Bild ist es jetzt von Hand gemacht, jedoch sieht es ziemlich schlecht aus:


es ist halt ne kurve die Markierungen am Boden brauchen die halt auch schön rund sind
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Texturen biegen in Photoshop CS4

Ich würde es mal mit Pfaden und dann mit den entsprechenden selbst erstellten Pinseln und Pinseloptionen füllen.

Habe auf diese Art schon mal ein Brettspiel gemacht mit Straßen, Schienen und Flüssen - das klappt ganz gut.

Hoffe es hilft :)
Viel Erfolg
LG Igel
 
AW: Texturen biegen in Photoshop CS4

Hallo!

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das eine Aufgabe für Illustrator ist:



Ein Pfad mit drei Konturen. Auf die mittlere graue Kontur kann auf Wunsch ja auch noch ein Körnungs-Effekt liegen, um "echten" Asphalt zu simulieren.
 

theaaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturen biegen in Photoshop CS4

@igel2, stimmt, das hab ich komplett vergessen, so geht es logischerweise tip top.

danke für die ganzen Antworten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben