Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Texturen drehen...“

hi. ich hab da son problem.




die beiden markierten texturen sind die selben bilder aber jeder mit eignen material. nun will ich das auf den tisch drehen.was auch geht.nur dreht sich dann die blau markierte textur mit.wiso?

was muss ich da noch einstellen? ich dreh die textur im bodypaint.

danke får die hilfe.

mfg thomas
 

hanco

ex

AW: Texturen drehen...

Weil sich alle Objekte ein Material teilen?
Vergibt dem Tisch ein eigenes Material, geh in den Textur-bearbeiten-Modus und dreh nach Herzenslust und schon ist gut.
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Texturen drehen...

Dreh sie doch einfach in C4D direkt, nicht in Bodypaint.
Dann dürfte es auch keine Probleme geben :D
 
AW: Texturen drehen...

huhu.

die haben ja beide ein eignes material.nur das texturenbild ist das selbe was jedes material geladen hat.

im c4d direkt kann ich drehn wie ich will da passiert nix.schon 100 mal probiert.desswegen mach ichs ja in bp.

mfg thomas
 

hanco

ex

AW: Texturen drehen...

Das mit Bodypaint hab ich glatt überlesen.
Ich nehme an, UVW-Mapping? Dann ist klar!
Und sollte auch logisch sein, wenn du ein und das selbe Material hast und ind Bodypaint was drehst, dass sich das dann überall dreht, wo du das Material drauf hast.

Versuchs eher mal mit Quader-Mapping am Tisch und Zylindermapping an der Säule u.s.w.
Dann kannste auch drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Texturen drehen...

Wenn Du 2 Materialien, aber nur 1 Textur hast und die drehst, dreht sich die in beiden Materialien.

Öffne das Material, in dem die Textur gedreht werden soll (in einem ist sie ja nach Deiner Aussage richtig).
Überall dort, wo die Textur in einem Kanal liegt (Color und Bump so wie es aussieht), erstellst Du jetzt eine Ebene. Die Textur wird in die Ebene mit übernommen. Im Ebenenbereich kannst Du jetzt einen Effekt "Transformieren" zufügen, in dem Du als Winkel 90° einstellst.
Voilà!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben