Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Texturen für CS3 mit 3D-Programm?!?!“

S

studiodunkelblau

Guest

Hallo,

ich bearbeite Fotos mit Photoshop CS3. Die Modelle dafür fotografier ich vor grauem Hintergrund, stell sie frei und bau sie in Räume, Locations und Landschaften ein. Das geht mit CS3 recht gut, was bissel tricky ist: die Hintergrunderstellung. Das möchte ich jetzt mit einem 3D-Programm realisieren. Ich habe folgende Vorstellung:

Bild (mit Model und grauem Hintergund) in 3D-Programm laden. Das Bild dient nur zu Orientierung und Skalierung, damit ich weiß, wie große die Rückwand sein muss, wo der Fußboden beginnt, in welchem Blickwinkel ich rendern muss ect. Wenn dann die Wände, Böden, Räume, was auch immer fertig und mit Texturen bestückt sind, möchte ich das Bild rendern und für Photoshop exportieren.

Nun hätte ich gern eine Empfehlung :) Guckt mal hier, sowas will ich am Ende machen: (Quelle: PriveUpPhotoart@fotocommunity.de)
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Texturen für CS3 mit 3D-Programm?!?!

Eine Empfehlung wofür ? Welches Programm, oder Welche Arbeitsweise ?
 
S

studiodunkelblau

Guest

AW: Texturen für CS3 mit 3D-Programm?!?!

Beides :) Sowohl Programmempfehlung als auch gängiger Workflow!
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Texturen für CS3 mit 3D-Programm?!?!

Du kannst deine freigestellte PErson als Textur auf ne Ebene legen, direkt mit Alpha. Das sollte ne sehr gute Vorschau geben. Dann ist halt modeln angesagt ;) Alles was du brauchst zusammenschustern und hinsetz.
Das komplizierteste wird wohl hier das Licht sein. Je nachdem, in welcher Position das Model ist, wirst du viel Postwork in die beleuchtung stecken müssen, da ihr ja die Tiefe fehlt. Oder du legst die Lichter gleich so, dass sie mit denen auf des Models übereinstimmen.

Wie du das genauer in Cinema 4D machen kannst, könnt ich dir sagen. Wie's bei den andern Programm aussieht, weiß ich nicht.

Ich würd raten, dass du dir mal die Demos der Programm anschaust und guckst, womit du am besten zurecht kommst. Die gängigen Programme sind Cinema 4D, 3dsmax, Maya und Lightwave
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben