Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Texturen gesucht“

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

ich suche Texturen für Portraitbilder mit denen ich einen Effekt wo der Spieler nicht aufgeklatsht aussieht hinbekommen.

Wollte es ähnllich wie hier haben: http://www.teamshoot.de/wp-content/uploads/2016/02/Leonard_Stertenbrink2.jpg

Ich finde nur Texturen/ Bilder die nicht transparent sind. Sprich ich brauche nur einzelnen Nebel ohne das der Rest schwarz ist vom Bild. Mein Problem ist das ich aber keine Texturen bzw. Bilder dazu finde.

Wonach kann bzw muss ich suchen?
 
Ich weiß nicht ob die Programme das auch haben unter denen du gepostet hast. Aber um den schwarzen Hintergrund bei Texturen wegzubekommen verwendet man in Photoshop verschiedene Ebenenmodi, wie multiplizieren oder ineinanderkopieren. Da wird die Textur mit dem Bild verrechnet und man erreich tolle Ergebnisse.
Wie gesagt in Gimp oder Paintshop kenne ich mich nicht aus, aber ich denke schon, dass es da auch geht.
 
Ich sehe in dem Bild keine Nebel, allerdings kommt mir das Bild bekannt vor, entweder hast Du oder ein anderer vor einiger Zeit damit schon deswegen einen Thread eröffnet. Du wirst auch kaum transparente Texturen finden, weil man sie, wie in #2 und #3 beschrieben, nur in wenigen Fällen benötigt. In diesem Bild sicher nicht.
Du benötigst einen Hintergrund, der eigentlich nur eine Textur ist. Den färbst Du passend, im Bereich des Menschen hellst Du mit einem Pinsel und einer Maske auf. Die Maske benötigst Du nur, wenn Du nondestruktiv arbeitest, auf den Effekt hat sie keinen Einfluss, Du kannst also auch malen oder radieren. Das Logo hat ja auch eine Textur abbekommen. Der Mensch muss richtig ausgeleuchtet fotografiert und dann veränderst Du ihn so blass und hell. Darüber legst Du eine Textur mit einer Maske und malst mit einem passenden Pinsel die Kratzer.
Wenn Dein sonstiges Programm das alles kann, kannst Du es machen, falls Du alles kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben