Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Texturen/Shader fehlen nach dem abspeichern“

R

Racerking33

Guest

Hallo, langsam verzweifel ich ....:(
jedesmal wenn ich ein Projekt abspeicher (Import von Allplan) und ein paar
Bäume,Streucher oder Menschen aus dem Content Browser eingefügt habe - bekomme ich beim nächsten öffnen die Fehlermeldung "Textur Fehler" wenn ich rendern will - leider kann ich die angegebenen Dateien niergens finden um eventuell einen Texturpfad zu legen ..... ??????????
Wo verstecken sich die Standartsymbole??
Besten dank schon einmal vorab ....
 

G

graubart

Guest

AW: Texturen/Shader fehlen nach dem abspeichern

Hallo,

du speicherst das ganze in C4d unter Datei, Projekt speichern.. ab?
Dann kannst du doch unter Bearbeiten, Programm-Voreinstellungen unter Textur Pfade die entsprechenden Pfade angeben, wegen meiner den Maxon Ordner, dann durchsucht er den ganzen Ordner.

Vielleicht hilft es ja.


gruß graubart
 

derpeters

C4D süchtig

AW: Texturen/Shader fehlen nach dem abspeichern

ich hab immer die texturen im selben order wie meine datei da hast nie probleme
 
R

Racerking33

Guest

AW: Texturen/Shader fehlen nach dem abspeichern

Kann es denn sein das man im "normalen" Modus die texturen sieht und diese dann nur beim Rendern fehlen?? kommische Sache ..... :hmpf:
 

hanco

ex

AW: Texturen/Shader fehlen nach dem abspeichern

Frage Nr. 1: Was ist ein Streuch? ;-)
Frage Nr. 2: Wenn du Bäume, Sträucher etc. im Content-Browser hast - sprichst du dann evtl. von der Architektur-Edition?
Wenn die entsprechenden Bilder nicht auf der Festplatte (zu finden) sind, dann würde ich einfach einmal auf der CD/DVD nachsehen.
Ich kann mich erinnern, dass z.B. bei der R10 (also dem normalen Cinema) die Standard-Texturen nicht mit installiert wurden. Evtl. liegt ein ähnlicher Fehler bei deiner Architektur-Edition vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Illford

Aktives Mitglied

AW: Texturen/Shader fehlen nach dem abspeichern

Hallo, hatte dieses Problem auch schon. Ich muss immer, wenn ich c4d das erste mal wieder öffne, einmal den Content Browser öffnen, bevor ich die Datei öffne (natürlich nur wenn sich die tex im Content Browser befindet). Wenn ich dann die Datei öffne fehlen auch keine Texturen mehr. Vielleicht liegt es bei dir ja auch da.
Ansonsten mache ich immer in meinem Ordner einen Ordner mit dem Namen tex, so speichert c4d automatisch alle verwendeten Texturen in diesen Ordner
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben