Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Texturen und große Flächen!“

P

Paddy2812

Guest

Erstmal guten Tag alle zusammen!

Ich hätte da eine kleine wahrscheinlich auch dumme Frage die ich mir selber (auch mit der Suchfunktion) nicht beantworten kann. Habe auch keine Antwort in Tutorials dazu gefunden (zumindest nicht in denen die ich durchgearbeitet habe).

Nun zur Frage:
Man nehme an man hat eine Textur und lädt diese auf ein neues Material...
Sobald man dieses Material dann aber auf große Flächen anwendet vergrößt sich auch die Textur beispielweise bei Kacheln. Auf kleinen Flächen jedoch sind diese Kacheln klein und sehen gut aus, auf großen jedoch sind die Kacheln um einiges größer und sehen unrealistisch aus.
Wie kann man dieses Problem umgehen? //C4d

Vielen dank schonmal für eure Antwort(en)!
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Texturen und große Flächen!

klickst im objektmanager auf des mat und schaust dir unten die projektion an da stehn dann so zahlen 100 1, 100 1 und die 100er werte schraubst runter^^
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Texturen und große Flächen!

Und bei Kacheln wäre es auch sinnvoll das Mapping auf Quadermapping zu stellen!

greets
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben