Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Texturen von Autor: Clautsch“

Bildbearbeitung

Rata

weiß bitte jemand, ob diese Texturen schwarze Vignetten haben?

Wirklich schwarze Vignetten hat von Paket 1 keine der Texturen, 5 haben leicht graue und 4 (bild)farbige Vignetten, der Rest ist unvignettiert.
Stören tut keine der Vignettierungen und sie sind recht zart, zum Inhalt passend, gehalten.


HTH!


Lieber Gruß
Rata
 
ob diese Texturen schwarze Vignetten haben?
Vignette im fotografischen Sinn nicht, doch handelt es sich eigentlich um Composings, und dabei wurden bei einigen Bildern leichte Randabdunklungen vorgenommen. Jedoch wirklich sehr zurückhalten, kein Vergleich mit den "Hochaufgelöste Grunge-Texturen in ..." diversen Farben. Bei denen wurde tatsächlich eine starke, an Vignetten erinnernde, Abdunklungen vorgenommen. Diese schränken die Verwendung extrem ein.
 

Duplex21

PS-the never ending story

Ein herzliches :danke: an euch beide!

Am liebsten mag ich Texturen ohne Randabdunklung. Die füge ich bei Bedarf gerne selbst ein. :)

Lieben Gruß
Duplex21
 
Am liebsten mag ich Texturen ohne Randabdunklung. Die füge ich bei Bedarf gerne selbst ein.
Ich auch. Doch anscheinend gibt es einen seeehhhhr großen Markt an one-click-Enthusiasten, die mögen die Fertiggerichte am liebsten auch noch vorgekaut. Nur schmecken und schlucken. Das war ein gutes Essen.:D
Wenn Du Dir Angebote von Grafiken, z.B. in diversen Bundles ansiehst, dann gibt es dort neben unzähligen einzelnen Elementen sehr oft zu kompletten Bildern, auch mit Texten, zusammengestellte Karten, Billetts und vieles mehr. Nur bei Texturen für Overlays ist es seltener, dass man die einzelnen Elemente des Composings kriegt. Wenn Du Dir die "Hochaufgelöste Grunge-Texturen in ..." diversen Farben ansiehst, die schauen so aus, wie ein Filmblick durch ein Schlüsselloch, die werden gegen den Rand hin beinahe schwarz. Also ist dieses Paket ohnehin schon eine Ausnahme. Die leichten Randabdunklungen kriegt man notfalls auch noch weg, nicht perfekt, doch für die meisten Zwecke vermutlich ausreichend genau.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben