Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Texturen wiederimportieren“

aikido77

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Wenn ich Dateien verschiebe, habe ich das Problem, dass ich die Texturen wieder importieren muss und einzeln an die Objekte einbinden muss. Es ist manchmal sehr mühsam. Im Moment muss ich zum Beispiel ein Baum enwerfen. Leider schafe ich es nicht zeitlich die Texturen (die Blätter) einzeln einzufügen. Besteht die Möglichkeit in Cinema 4d eine Texture automatisch an alle entsprechende Objekte auf einmal zuzufügen (bei einem Programm wie Indesign ist das zum Beispiel möglich)?
:)
Viele Grüße

aikido
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Texturen wiederimportieren

Wenn du die Blätter in ein Nullobjekt reinpackst, kannst du die Blatttextur dem Nullobjekt zuweisen, dann werden alle Blätter auf einmal texturiert.
 

hanco

ex

AW: Texturen wiederimportieren

1. Möglichkeit - man speichert die Szene als Projekt - dann werden die Texturen mitgespeichert.
2. Möglichkeit - man gibt einen Texturpfad in den Programmvoreinstellungen an - idealerweise einen, wo die ganzen Texturen gespeichert wurden. Cinema durchsucht diesen Ordner dann selbst nach den Texturen.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Texturen wiederimportieren

@aikido: du möchstest tausend Ebenen alle das gleiche Material zuweisen?
entweder du machst es wie LochNess gesagt hat, die Methode hat aber Nachteile.
Oder du rufst das Material auf, gehst zum Untermenü Zuweisen. Dann markierst du alle Ebenen oder was auch immer und ziehst sie alle gleichzeitig in das Feld.
Oder meine favorisierte Methode, du weist der ersten Ebene die Textur zu und erstellst von dieser Ebene Instanz-Objekte. Dann musst du die Textur nur einmal richtig ausrichten und mappen und nicht bei jedem Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Texturen wiederimportieren

Ich hab mich auf das bezogen:
Besteht die Möglichkeit in Cinema 4d eine Texture automatisch an alle entsprechende Objekte auf einmal zuzufügen
Naja wenn ich die Thread-Überschrift betrachtet komm ich zum gleichen Schluss wie du...
der TE kann sicher klarheit verschaffen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben