Anzeige

Textures hinzufügen?

Textures hinzufügen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tiger955, 25.09.2008.

  1. Tiger955

    Tiger955 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Kameratyp:
    Canon 7D, Panasonic HDC-SD909
    Textures hinzufügen?
    Hallo!

    Ich kämpfe mich gerade durch ein englischsprachiges Tutorial und da kommt der Begriff "Texture" vor. Ich nehme an, dass damit die Strukturen gemeint sind, oder?

    Jedenfalls gibt es dort Jpegs zum runterladen, die Strukturen darstellen.

    Wie bzw. wo kann ich diese Jpegs nunmehr abspeichern, dass sie mir dann z.B. für Textstile zur Verfügung stehen?

    Wie werden diese dann geladen?

    Danke
    Michael
     
    #1      
  2. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Textures hinzufügen?
    AW: Textures hinzufügen?

    Wenn ich jetzt nicht ganz blöde bin werden die Dateien (Texturen) Einfach nur über das zu texturierende Objekt gelegt und mit Hilfe der Ebenen-Modis angepasst. Kann auch sein das ich gerade was Falsch verstehe. Ih gucke mal eben bei mir in PS nach ;)

    Lg, DerOtto
     
    #2      
  3. itsme23

    itsme23 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    152
    Textures hinzufügen?
    AW: Textures hinzufügen?

    wenn du ein bild (kann auch eine textur sein) offen hast, wähle den entsprechenden ausschnitt (oder auch alles) und im menu edit kannst du nun define pattern (sorry habe nur ps in engl) auswählen namen geben und speichern. tipp: je kleiner (dateigrösse) das bild ist umso besser für die performance.
    desweiteren solltest du nach möglichkeit eine textur wählen die sich unterbrechungsfrei wiederholt (seamless texture). somit ist deine eigene textur bei den textur-vorgaben gespeichert und kann (neben den standards) über das ebenen-menue durch die stile (das kleine kursif f im kreis) geladen werden wenn du das überlagern der textur (define pattern) auswählst.
     
    #3      
x
×
×
teststefan