Anzeige

Texturieren für Game Objekte

Texturieren für Game Objekte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lethandro, 23.04.2013.

  1. Lethandro

    Lethandro Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Texturieren für Game Objekte
    Hallo zusammen

    Ich versuche mich gerade mit dem Meshen für ein Spiel. Da sehe ich immer die Diffuse Textur und eine gebackene Ambient Occlusion Textur die unterschiedliche UV Maps haben. So sieht es zumindest aus.

    Es sind vor allem sehr Grosse Objekte wo die Textur gekachelt werden muss.

    Die AO wurde so weit nach unten skaliert das alle Flächen schön in die Map passen. So kann man die AO nachträglich schön bearbeiten und an bestimmten stellen weitere Schattenwürfe darstellen.

    Ich vermute die Entwickler haben da zwei verschiedene UV Maps benutzt bzw. zwei UV Kanäle.

    Doch mit dem Tool womit ich das Objekt ins Spiel bringe, kann ich kein zweiten Kanal bestimmen.

    Meine Frage ist. Gibt es noch andere Möglichkeiten wie man so eine AO Map machen kann?

    Hier mal drei Bilder zum anschauen was ich meine. Das ist ein Original Objekt.

    Das Bild zeigt das Objekt als ganzes. Ist recht Gross und vor allem lang
    [​IMG]

    Hier seht ihr die Textur die verwendet wurde.
    [​IMG]

    Und hier die AO für dieses Objekt.
    [​IMG]

    Es hat auch eine Graffiti. Das ist auch eines der Möglichkeiten die ich gerne nutzen möchte. Dazu darf es nicht kacheln. Eine Fläche muss einzeln in die UV Map passen.

    Die Texturen sind auch unterschiedlich gross.

    Gute Nacht
    Lethandro
     
    #1      
  2. timetourist

    timetourist Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3DsMax , AfterEffects , Painter , Photoshop
    Texturieren für Game Objekte
    AW: Texturieren für Game Objekte

    Hi
    es gibt kleine Software Tools die dafür gedacht sind
    z.b CrasyBump mit diesem Tool erstellt man AO ,NormalMap,SpecularMap usw.
    es gibt auch Tools die Freeware mußt du mal suchen.

    http://www.crazybump.com/

    http://shadermap.com/home/

    gruß Timetourist
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×