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Texturieren und Noise

Texturieren und Noise | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DerIch, 11.10.2008.

  1. DerIch

    DerIch Guest

    Texturieren und Noise
    Hi,

    man kann ja z.B. mit einer Heightmap (im Texturenkanal) höhenunterschiede auf einem Grid/Plane/Objekt erstellen.

    Soweit so gut, aber wie kann ich mehrere Texturen "mischen" und sicherstellen dass Blender nur _die_eine_ Textur fürs Noise nutzt und alle anderen normal behandelt?

    Danke für Hilfe :D
     
    #1      
  2. Andy62

    Andy62 Aktives Mitglied

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    Texturieren und Noise
    AW: Texturieren und Noise

    Hi Derlch,

    ich glaube das kann mann über Nods - ähnlich wie in Cinema4D - bewerkstellen. Ist aber nur ne Vermutung. Probiert hab ichs noch nicht.
     
    #2      
  3. wwayne

    wwayne Noch nicht viel geschrieben

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    Texturieren und Noise
    AW: Texturieren und Noise

    Meinst du mit "Höhenunterschiede" ein Relief auf einem Objekt erstellen so wie in C4D? Ich habe das mal versucht gehabt, bin aber nie auf Erfolg gestoßen, wie geht das in Blender, wo genau im Texturkanal...?
    ...und wenn du das meinst, man kann mehrere Texturen im Shading Panel beim MaterialButton im Unterfenster "Texture" auswählen und übereinanderlegen.
     
    #3      
  4. DerIch

    DerIch Guest

    Texturieren und Noise
    AW: Texturieren und Noise

    Hi,


    mhhh.... mit Nodes.. ok das kann sein. Danke!
     
    #4      
  5. mercury

    mercury Noch nicht viel geschrieben

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    AW: Texturieren und Noise

    @ DerIch:

    schau mal hier:

    Deutschsprachiges Blenderforum

    ist ein recht großes Blenderforum, vielleicht findest Du da eher tipps und tricks von Blenderusern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2008
    #5      
  6. godlike34

    godlike34 Guest

    Texturieren und Noise
    AW: Texturieren und Noise

    thx für den link
     
    #6      
  7. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
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    Texturieren und Noise
    AW: Texturieren und Noise

    wenn ich das richtig verstanden hab, brauchste einfach nur die aktive textur unter dem "map to"-panel dem/n gewünschten slot/s (z.b. normal) zuweisen
     
    #7      
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teststefan