Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „texturieren“

NT2005

Von dannen.

ich hab mal eine kleine frage zum texturieren :

ich weiß nicht wie ich eine textur drehen kann ohne das gesamte objekt zu drehen? habt ihr eine ahnung?

Mfg

Nt2005
 

NT2005

Von dannen.

nun ja schön die schaltfläche hab ich gefunden und dann kommt ein gitter über das bild und nun? ich kann das net bearbeiten brauche mehr denkstützen
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Deine Frage war ....
ich weiß nicht wie ich eine textur drehen kann ohne das gesamte objekt zu drehen?

das habe ich hiemit beantwortet, Textur bearbeiten und dann mit dem drehen Werkzeug drehen!?

Vielleicht sagst Du uns etwas genauer was Du machen möchtest
 

NT2005

Von dannen.

ja ok aber es bewegt sich kein stück ... die textur für den boden bewegt sich doch die textur für den sticker und umschlag kein stück
 

ItsNoGood

Hat es drauf

ok, Fehler erkannt ....

Du hast als Mappingart Frontal Mapping eingestellt, die lässt sich natürlich nicht drehen!

Stell mal auf Flächen-Mapping um, die kannst du dann auch schön drehen, stauchen usw. :wink:
 

Lars123

Aktives Mitglied

HI!

hab ne Frage... und zwa wenn ich bei mir UVW-Mapping einstelle, dann kann ich die Textur nicht drehen.
Aber bei allen anderen Mapping- und Wrappingarten lässt sich die textur drehen(auser bei Frontal-mapping).
Ist das normal? :)

Lars
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@Lars123
ja das ist normal, weil UVW oder auch nur UV Mapping, dort "folgt" die Textur dem Objekt, es ist wie eine zweite Haut. Nur manchmal ist aber genau das nicht erwünscht, zB. wenn du ein Label auf eine Flasche machen möchtest.

Übrigens U V W -> X Y Z ... fällt Dir was auf :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben