Anzeige

Texturkacheln mit festem Abstand voneinander

Texturkacheln mit festem Abstand voneinander | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Diefa, 08.05.2014.

  1. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Texturkacheln mit festem Abstand voneinander
    Hallo!
    Für eine schwarze Banderole, auf die ich per Alphakanal im Material eine durchlaufende weiße Schrift "drucke", hänge ich nun an dem Problem, wie ich den Kacheln einen Abstand zueinander zuweisen kann. Die Schriftzüge stehen zu dicht beieinander. Standardmäßig kachelt Cinema ja die Kacheln direkt aneinander. Gibt es einen Weg, Cinema zwischen den Kacheln einen Abstand zuweisen zu lassen ohne dass sich die Kacheln selbst ändern? Sozusagen eine Fugenbreite zwischen den Kacheln anzulegen?
     
    #1      
  2. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.565
    Geschlecht:
    männlich
    Texturkacheln mit festem Abstand voneinander
    Die einfachste Methode wäre, das Bild gleich inklusive Fuge anzulegen. Die Fuge dann auch wieder im Alphakanal unsichtbar machen.
     
    #2      
  3. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Texturkacheln mit festem Abstand voneinander
    Daraus entnehme ich, dass Cinema dafür keine Funktion besitzt. Wäre praktisch gewesen, weil man es dann so direkt auf dem Band hätte sehen können...

    Edit: Dass man natürlich auch sehen kann, wenn man die Textur schon so macht, dass sich in ihr die Schrift bereits wiederholt... Diese Eingebung hatte ich aber gerade erst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2014
    #3      
  4. Polygon

    Polygon Nicht ganz frisch!

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    1.475
    Texturkacheln mit festem Abstand voneinander
    Da das Mapping UV-abhängig ist müsste man sie manuell verteilen:
    [​IMG]
    Unteres Beispiel.
    Gruß
    P.
     
    #4      
  5. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.565
    Geschlecht:
    männlich
    Texturkacheln mit festem Abstand voneinander
    Ja entweder die UVs anpassen oder 20x das ungekachelte Material taggen und jedes versetzen, was wieder mit Prozenten oder den Koordinaten ginge. Dann sieht man auch wo es landet.
     
    #5      
  6. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Texturkacheln mit festem Abstand voneinander
    Danke :)
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×