Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Texturproblem von Cinema 4D nach 3dsmax“

qayx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Mein Problem: Ein komplettes ( mit Material und Texturen) C4D-Modell exportiere ich in ein 3ds-Format und importiere es anschließend ins 3dMax-Programm. Soweit so gut - nur wenn ich mir das Modell in 3dsMax ansehe dann fehlen einige Materialien und Texturen und die Materialien und Texturen, die zu sehen sind, lassen sich aber nicht im Max-Material-Editor finden!! Wo sind diese Texturen in Max zu finden? Gibt's da ein Geheimfach?? Gibts einen Trick beim exortieren in 3ds/importieren in Max?? ...oder sollte ich in ein Max-Forum gehen??
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: Texturproblem von Cinema 4D nach 3dsmax

Kenn mich mit 3dsmax leider net aus. Aber das gleich Prob gibts auch wenn du Objekte von Cinema in Maya bringen willst.

Was haste bei den Materialien denn für Mapping Methoden benutzt. Wenns geht nehme nur UVW Mapping das müsste eigentlich gehen ohne Probleme zu verursachen. Bei den anderen gibts Probleme weil die in 3dsmax vielleiht nicht existieren bzw. anders aufgebaut sind.


gruß Oli.
 
M

MODOX

Guest

AW: Texturproblem von Cinema 4D nach 3dsmax

Hast du C4D & Max ??

Versuche mal dein Objekt in eine OBJ Datei zu expotieren (Wavefront)
 

qayx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturproblem von Cinema 4D nach 3dsmax

Hi - und danke für die Antworten -
@ invisiblekilla :nix viel Geld - Max ist lediglich eine Studentenversionen...und die gibt es für etwas 200 € ( http://www.3dpowerstore.de)!!
- by the way, das Problem ist gelöst. In C4d exportiere ich die Datei in FBX 5.0 ( nicht FBX 6.0!!). Mein Fehler war auch, dass ich eine Textur für ein Objekt als Fläche-Mapping und in einem anderen Objekt als UVW-Mapping angelegt hatte - also brav 2 'Kugeln' machen!! ;-).
Auf die Normalen achten und als *.FBX in Max importieren...dann stimmt alles!!! :)


qayx
 
M

MODOX

Guest

AW: Texturproblem von Cinema 4D nach 3dsmax

Wir brauchen keinen Link dazu .. wir wissen durchaus was eine Studentenversion ist.

Frage mich nur wozu man 2 3d Programme braucht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben