Anzeige

Textwerkzeug - Schriftgröße?? Problem!

Textwerkzeug - Schriftgröße?? Problem! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gnom, 18.10.2004.

  1. gnom

    gnom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Textwerkzeug - Schriftgröße?? Problem!
    Hallo zusammen,

    ich hab seit heute - warum auch immer - ein Problem mit der Schriftgröße im Textwerkzeug.

    Zur Info - verwende PS 6.0 - mein Problem:

    In der Schriftgröße stehen momentan 12px drin... möchte ich meinen Text aber z.B. auf 30 pixel vergrößern.. wähle das aus - es tut sich einfach nichts :cry:

    ich hab keine Ahnung warum - hab das Photoshop jetzt seit 1 Woche drauf, hab Textwerkzeug die ganze Zeit nicht benötigt... vorher hatte ich PS Elements ... aber schon mit PS 6 bzw 7 gearbeitet...

    kann mir jemand helfen?

    danke, Betti
     
    #1      
  2. eGo

    eGo Guest

    Textwerkzeug - Schriftgröße?? Problem!
    du musst den text markieren und dann schriftgröße verändern, genauso wie bei jeglichen anderen veränderungen am text.... bissl lästig aber leider notwendig
     
    #2      
  3. gnom

    gnom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Textwerkzeug - Schriftgröße?? Problem!
    hi eGO - DAMIT wenns na ginge ;-)

    bin absolut KEIN PS-Anfänger... eher fortgeschritten.. und WIE es geht is mir eigentlich auch klar... nur leider gehts eben net... ich vermut fast einen programm-fehler oder installations-"aufhänger"... werd mal runterschmeißen und nochmal drauf und update holen... perhaps gehts... hoffte nur es geht ohne neuinstallation...
     
    #3      
  4. eGo

    eGo Guest

    Textwerkzeug - Schriftgröße?? Problem!
    ahso sorry ^^ wollt dich nich als anfänger hinstellen, bloß hast ja nix geschrieben ;)
     
    #4      
  5. gnom

    gnom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Textwerkzeug - Schriftgröße?? Problem!
    na kein ThemA :wink: ist ja geklärt...

    ich hab PS nun deinstalliert und neu aufgespielt - auf anderes laufwerk - nun gehts plötzlich....

    hmmm komisch... wollts auf nem anderen weil ich dort neuerdings meine PRIVATEN programme (getrennt von Vereinseigentum) hab... da lief es net... auf dem normalen Laufwerk C unter Programme tut es... :?:

    muss man net verstehn... aber hauptsache es geht..

    danke trotzdem ;-)
     
    #5      
  6. Magicjulian

    Magicjulian Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Textwerkzeug - Schriftgröße?? Problem!
    AW: Textwerkzeug - Schriftgröße?? Problem!

    Au man Text makieren!So schwer?
     
    #6      
  7. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Textwerkzeug - Schriftgröße?? Problem!
    AW: Textwerkzeug - Schriftgröße?? Problem!

    AU Man MagicJulian - erst lesen dann schreiben !
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×