Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „texur will nicht gleichmässig verteilt werden“

saintconstantine

Nicht mehr ganz neu hier

HI @ALL

habe ein problem ich habe ein wenig modeliert (einen pc )
ein paar teile musste ich nach korigieren und ein paar poligone dazu erstellen und jetzt wenn ich da eine textur draufklatsche wird in jedem poligon was von mir erstellt ist die textur ganz klein angezeigt halt in der gröse wie das poligon ist und nicht auf die anderen poligone gleichmäsig verteilt !!

hmm besser konnte ich es nicht in worte fassen daher seht selbst !!

es ist ein poligon object !!!! also nix getrennt
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Nehm mal eine andere Mapping Art. Wenn du nichts verändert hast, steht da im moment UVW-Mapping drin.

Sonst poste mal ein Bild wie es aussieht, dann kann man dir besser helfen.
Ahh da is ja jetzt eins sry :)
Dürfte eigentlich nicht darann liegen hmmm.


Lösch mal das Polyon und mach es neu mit dem Brückentool.



gruß Oli.
 
U

user11

Guest

Sieht mir nach der falschen Normalenrichtung aus. Dreh die mal um.
Bin allerdings nicht 100%ig sicher ob es daran liegt.

Gruss user11
 

saintconstantine

Nicht mehr ganz neu hier

ja ich habe eine andere maping art genommen aber jetzt sind die selbsterstelleten poligone ein wenig dunkler akls die anderen hmm

was ist dass und warum verläuft das ncith perfekt mit den anderen piligonen ??
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Keine Ahnung was du da gebastelt hast.

Wie gesagt lösch das komische Polygon raus und mach es neu mit dem Brückentool oder Polygon Loch schließen.


gruß Oli.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Überschneiden sich vielleicht Poligone aus zwei Objekten?? ... Sonst ist das müsig, lade doch die Datei mal hoch, dann kann sich das mal jemand anschauen (wenn das in deinem interesse ist )

Gruss ING
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

sind an dieser stelle die polygone vielleicht verdreht? makiere mal alle.. wenn alle rotn sind, okay, wenn einige blaue dazwischen sind, sind genau die falschrum. vielleicht liegt es ja daran :/. oder wie ing schon meinte, überlappung von polys.

andi
 
U

user11

Guest

saintconstantine schrieb:
hmm und wie verdrehe ich jetzt das eine poligon ?

Polygon markieren und ein Rechtklick machen. Dort dann "Normalen umdrehen" auswählen.
Oder Das Polygon markieren und dann hintereineder "u" und dann "r" drücken.

Gruss user11
 

eLem3ntx

back again

Mach in c4d mal den 4fenster modus (F5 glaub ich) und mach dann nen screenshot wo du uns dass dann hier schickst am besten in alle 4 fenstern schön an das problem anfahren und wähle den linien polygon modus aus :D
 

saintconstantine

Nicht mehr ganz neu hier

soooo hier ein screenshot und wenn das nicht ausreicht gleich meine c4d datei






EDIT: ohh die textur liegt leider nicht bei nehmt einfach eines von euren texturen ust ja egal welcheder fehler ist überall !
 

NT2005

Von dannen.

Ich schaus mir mal an, aber bitte stell nicht mehr die großen Bilder hier rein, das zerstört das schöne Forum, das nächste mal den 2. Link von ImageShack benutzen!

cheers NT2005

?: Also ich hab es mal mit einer Holztextur ausprobiert, da wie gesagt keine Textur dabei ist, aber ich seh da kein Problem.
 

saintconstantine

Nicht mehr ganz neu hier

ahhhhhhhh ich habe das problem ZUMTEIL gelöst

es hat sich ÜBERLAPPT

und das konnte ich garnicht merken

wenn man den den extrudieten teil abtrennt dann bleiben ein paar linien noch stehen wenn mann diese löscht dann ändert sich nix nur das es nicht mehr dunkler ist als die anderen poligone bei den TEXTUREN besteht immer noch das problem !!!


EDIT: ahh hab das Problem jetzt ganz gelöst ich musste nur am ende noch auf quader-mapping umschalten hehe!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben