Anzeige

[CS3] TFT Flackert bei bewegung

[CS3] - TFT Flackert bei bewegung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nidkid, 14.09.2008.

  1. nidkid

    nidkid Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    39
    TFT Flackert bei bewegung
    Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen, wenn ich PSD starte und ein größeres dokument öffne z.b. ein weblayout und zoome ran (alt+mausrad) flackert mein tft wie sau, es ist nicht nur photoshop, weil meine taskleiste ebenfalls flackert, als ob für millisekunden mein tft schwarzes bild anzeigt. desweiterern wenn ich auf ein dukument ranzoome und ein brush, form etc machen will fängt meine maus an extrem zu ruckeln und das wkz ebenso. ich habe keine ahnung woran das liegen mag. ich habe schon formatiert aber keine hilfe. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    gruß david
     
    #1      
  2. Super_Grobi

    Super_Grobi Guest

    TFT Flackert bei bewegung
    AW: TFT Flackert bei bewegung

    Klingt für mich ein bischen nach Ressourcenmangel.Wie sieht den deine Hardwarekonfiguration aus?(CPU/RAM/freier HD-Space)
    Hat es vorher schonmal einwandfrei funktioniert?Wenn 'ja' hast du was verändert an Hard- Softwarekonfiguration?
    Was haste formatiert, dein komplettes OS, oder nur PS neu installiert?
     
    #2      
  3. nidkid

    nidkid Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    39
    TFT Flackert bei bewegung
    AW: TFT Flackert bei bewegung

    ich habe windows komplett neuinstalliert (win vista x64) ja, vorher hat psd einwandfrei funktioniert das problem kam von einem tag auf den anderen ohne jegliche gründe. hab auch nix am pc verändert oder andere treiber etc. mein pc sollte 10x für photoshop reichen. habs grade nochmal probiert, selbst wenn ich n 1000x1000px dokument neu erstelle ein jpg bild einfüge und eine vektor form machen will hackt alles total und der bildschirm flattert wie n segelflieger. aber cpu auslastung bleibt bei 0 % das ist echt merkwürdig.... gibts vllt irgendwelche windows updates hat jemand mal was gehört?
     
    #3      
  4. gargamelix

    gargamelix Aktives Mitglied

    253
    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS/Corel
    Kameratyp:
    Foto:EOS 450 D,Knipse:PS A530
    TFT Flackert bei bewegung
    AW: TFT Flackert bei bewegung

    Grafikkartentreiber ausreichend kompatibel mit Vista x64?

    PS den 100% Arbeitsspeicher zugewissen? *geht eh nur bis ca.1,7 GB
    Arbeitsvolumen verlagert?
    3D beschleunigung aktiviert?
     
    #4      
  5. nidkid

    nidkid Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    39
    TFT Flackert bei bewegung
    AW: TFT Flackert bei bewegung

    nvidia gtx 280 treiber 177.92 für win vista x64 (es laufen ja auch alle spiele flüssig, warum sollte es bei psd nicht gehen.) frag ich mich aber na die grafikkarte hab ich auch gedacht...

    arbeitsspeicher hab ich bei psd jezt auf 2603MB gemacht
    arbeitsvolumen ist auf c
    und 3d beschleunigung aktiv

    und es ruckelt immernoch :(
     
    #5      
  6. gargamelix

    gargamelix Aktives Mitglied

    253
    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS/Corel
    Kameratyp:
    Foto:EOS 450 D,Knipse:PS A530
    TFT Flackert bei bewegung
    AW: TFT Flackert bei bewegung

    Das Arbeitsvolumen würd ich mal verlagern,da das System auch immer auf C: zugreift.
    Da gibt dann schon mal Probelme und Stau auf der B7, je nach dem was da sonst noch so alle läuft.

    2,6 GB?
    Bei mir gehts nur bis 1,7 bei 4GB Gesamtspeicher, hmmmz
    Nun gut, ..... wie schaut es mit dem Tft aus,dessen Spezifikationen?
     
    #6      
  7. nidkid

    nidkid Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    39
    TFT Flackert bei bewegung
    AW: TFT Flackert bei bewegung

    samsung sync master t220 22" 2 milisekunden 20.000:1 kontrast

    kann es daran liegen das ich die karte übertaktet habe? weil in spiel habe ich mehr leistung vllt weil psd 2d ist bricht dort die karte zusammen? ich habe echt keine ahnug was das ist...

    danke für jede antwort :D
     
    #7      
  8. gysi

    gysi Guest

    TFT Flackert bei bewegung
    AW: TFT Flackert bei bewegung

    Hey ich habe das selbe Problem und bin hier über die Google Suche drauf gestoßen.
    Ich habe Vista 64bit und Geforce GTX 260 treibervers.: 185.85.

    Das Problem tritt nur auf wenn man unter Ansicht -> Lineale das Lineal aktiviert hat. Warum, weiß ich auch nicht genau.
     
    #8      
  9. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    TFT Flackert bei bewegung
    AW: TFT Flackert bei bewegung

    blöd gefragt... hast mal das Kabel (Verbindung PC zum TFT) ausgetauscht? wenn der Bildschirm - bei nem TFT - mal flackert, das liegt doch nicht selten an der Verbindung...
     
    #9      
x
×
×
teststefan