Anzeige

TFT gibts Farben falsch wieder

TFT gibts Farben falsch wieder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von paraz, 26.08.2008.

  1. paraz

    paraz Guest

    TFT gibts Farben falsch wieder
    Moin,

    habe ein Problem mit meinem Monitor während der Bildbearbeitung mit Photoshop: Wenn ich einfach die Farbe weiss anzeigen möchte, zeigt der Monitor kein weiss, sondern eher ein beige. Hab schon alles probiert mit Farbräumen etc., aber er zeigt mir einfach die Farben nicht korrekt an. Wenn ich das Bild dann abspeichere und öffne, ist die Farbe jedoch korrekt angezeigt. Sprich, nur die Anzeige der Farben (letztendlich betrifft es alle Farben) im Photoshop ist falsch.
    Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man das beheben kann?

    danek!
     
    #1      
  2. PCO

    PCO Guest

    TFT gibts Farben falsch wieder
    AW: TFT gibts Farben falsch wieder

    Was hast du denn für einen Monitor?
    Hast du vielleicht in den Photoshop Farbeinstellungen rumgestellt?

    Gruß PCO
     
    #2      
  3. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    TFT gibts Farben falsch wieder
    AW: TFT gibts Farben falsch wieder

    Wenn das "Problem" wirklich nur bei der Darstellung in PS auftaucht, überprüfe dort mal deine Farbeinstellungen.
     
    #3      
  4. paraz

    paraz Guest

    TFT gibts Farben falsch wieder
    AW: TFT gibts Farben falsch wieder

    Ich hab einen Samsung Syncmaster 225BW.
    Bildmodus ist RGB, 8 Bit. Egal welchen Farbraum ich da angebe, das weiss wird immer als beige dargestellt....
     
    #4      
  5. paraz

    paraz Guest

    TFT gibts Farben falsch wieder
    AW: TFT gibts Farben falsch wieder

    Hab das Problem gefunden: Habe bei den Farbeinstellungen mal anstatt sRGB das Profil vom Monitor genommen. Jetzt gehts wunderbar. Danke euch für die Hilfe!
     
    #5      
  6. kenodrum

    kenodrum Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop / Dreamweaver CS6
    TFT gibts Farben falsch wieder
    AW: TFT gibts Farben falsch wieder

    cool ^^ ich hatte genau das gleiche problem ^^ habe einen syncmaster 245B plus

    danke =)
     
    #6      
x
×
×
teststefan