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The Brain [WIP]

The Brain [WIP] | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fuxxx, 17.11.2007.

  1. fuxxx

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    The Brain [WIP]
    seit langem melde ich mich mal wieder mit einem eigenen projekt, an dem ich die letzten wochen gearbeitet habe...

    [​IMG]

    entstanden ist die idee an einem abend beim lesen eines buchs über neurophysiologie...

    der gehirn-shader ist von der maxon-seite und wurde nur von mir angepasst, gerendert wurde mit ambient occlusion.
    durch AO und subpolygondisplacement rendert er schon 4h...
    kann es sein, dass AO und SPD nicht so gut zusammenarbeiten?
    ausserdem hab ich das problem, das an dem glas oben pixelfehler entstehen, obwohl ich schon AA hochgestellt hab...
    die farben wurden mit ps ein wenig korrigiert und der kontrast erhöht...

    wire:
    [​IMG]

    über kommentare und kritik würde ich mich freuen...
    dann kann ich nämlich bald mit dem texturing anfangen
     
    #1      
  2. trauma

    trauma Aktives Mitglied

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    AW: The Brain [WIP]

    hm alo das hirn finde ich gut gelungen , auch die kabel, was mir net gefällt
    sind die teile am grund des glases, wobei da die textur auch gut aussieht, ich
    weiß jedoch nicht genau wodurch die px fehler am glas entstanden sind, könnte eventl an der polygonzahl des zylinders liegen (umfang), ist jedoch nur spekulativ, hatte och mal sowas gemacht vor längerer zeit jedoch mit nem
    ganzen menschen
     
    #2      
  3. fuxxx

    fuxxx Mod | 3D

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    die modelle vorne, die zum videoeingang (augenersatz^^) gehen gefallen mir selbst auch noch nicht so gut...
    die werd ich wohl nochmal überarbeiten/neu machen, allerdings hab ich wegen der form gerade noch keine idee.
    textur ist eig. bis auf hirn und einpaar platzhalter für transparente mats noch nicht drauf...
    allerdings wird das ganze wohl auch nicht alzu aufwendig texturiert.

    das mit dem zylinder werd ich mal probieren...
    mich würde dein mensch sehr intersseieren.
    vlct kann ich mir da ein wenig inspiration holen ^^

    es folgt auch noch ein anschluss über usb (usb 3.0) ^^

    ein problem hab ich noch: ich hab versucht die schläuche ein wenig interessanter zu gestalten (die direkt unternm hirn...) und mit mograph einfach zylinder auf den spline geklont.
    allerdings folgen die natürlich nicht der krümmung...
    hat jmnd dafür ne bessere lösung?
     
    #3      
  4. trauma

    trauma Aktives Mitglied

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    #4      
  5. fuxxx

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    hmm das plugin scheint genauso zu funktionieren, wie der spline deformer von mogrph...
    mir ist gerade die idee gekommen, einfach das sweepnurbs zu klonen und immer andere werte für anfang und ende zu setzen...
    das ist von hand natürlich nervig, aber das plugin kann das wohl auch nicht...

    edit:
    ok, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...
    habs jetzt mit einem linearen mograph-kloner und dem spline deformer gelöst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2007
    #5      
  6. trauma

    trauma Aktives Mitglied

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    hier habs sogar gefunden mein altes projekt :

    [​IMG]
     
    #6      
  7. fuxxx

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    wow cooles bild...
    sieht fast aus wie gezeichnet
    schön düster
    und genau das gegenteil zu meinem ^^
     
    #7      
  8. fuxxx

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    so hier ist ein update:
    [​IMG]
    um renderzeit zu sparen hab ich das hirn und AO deaktiviert.
    [​IMG]
    die texturen sind imernoch platzhalter und auch die farbanpassung hab ich mal übersprungen...
    usb stecker und videoinput sind neu.

    über weitere kritik und kommentare würde ich mich freuen...
     
    #8      
  9. beyond

    beyond evil ^.^

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    interessante idee, bin mal gespannt wie´s mit den fertigen tex ausschaut
     
    #9      
  10. fuxxx

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    so jetzt bin ich endlich mal weiter gekommen.
    hier ist das bild...
    [​IMG]

    konnte heute bei meinem bruder render und statt der erwarteten 5h gings in 1 1/2...
    am ende noch in ps die farben angepasst und ein leichtes leuchten hinzugefügt.

    über kommentare und kritik würd ich mich freuen ;)
     
    #10      
  11. NT2005

    NT2005 Von dannen.

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    Sieht bisschen komisch aus das der USB so in der Luft schwebt, kannste das nicht anders machen? Wie ein Potest oder so den an einen Zylinder hochschängeln lassen?
     
    #11      
  12. beyond

    beyond evil ^.^

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    îst das final?!
    wenn ja, also die schrift bzw. wie die im bild plaziert ist gefällt ma gar nit
    das mitn kabel sieht auch strange aus

    aber ansonsten sieht gut aus, vor allem farblich wirkt das hirn richtig gut ^^
     
    #12      
  13. fuxxx

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    ganz final ist es noch nicht...
    der usb-stecker sollte der kamera, änlich wie ein schlange entgegen kommen.
    also das kabel sozusagen zum körper des hirns gehört...
    vlct verwerf ich diese idee aber auch und änder das nochmal.

    mit der schrift war ich selbst auch noch nicht zufrieden.
    enweder ich mach sie in PS dahin, stell sie auf den boden (mit dem kabel obenrüber^^) oder lass sie ganz weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2007
    #13      
  14. fuxxx

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    ok update:
    [​IMG]
    http://img2.imagebanana.com/img/m43q5ef/final2komp1.jpg
    hatte mich wohl bei der renderzeit verlesen...
    der brauch nur 30min :)

    hat jmnd eine idee, wie ich die renderfehler durch die brechung am oberen glasrand wegkrieg?
    hab schon hohes AA ausprobiert, hilft aber nicht...
    liegts vlct am allgemeinen aufbau?
    mom ist das glas ein röhre, darin etwas kleiner (0,1m) das wasser als eine röhre mit material...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2007
    #14      
  15. fuxxx

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    kleines update:
    [​IMG]
    hab mal die schrift neu gemacht, und den oberen rand des behälters mittels pfad abgeschnitten, da ich die renderfehler nicht rausgekriegt hab...
    was meint ihr wegen der schrift?
    ändern, so lassen oder weg lassen?

    ausserdem bin ich noch auf die verrückte idee gekomen, das hirn zu animieren ^^
    jetzt kriecht das bei mir übern bildschirm, werds demnächst nochmal rendern...
    (ich weiß ich hab kranke ideen ^^)

    ps:wo sind eig die bilder hin?
    ist imagebanana jetzt vor lauter bildern in die knie gegangen oder was?
     
    #15      
  16. m9vision

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    Also ich finde es schon klasse, aber ich würde den Hintergrund einheitlich machen, d.h. den Boden mit dem Hintergrund verschmelzen. Dann würde ich entweder die Schrift ganz wegmachen, oder anders gestalten..(so sieht die Schrift etwas "billig" aus).
    Ansonsten finde ich es ganz gut.

    MFG Conspi....
     
    #16      
  17. ToxicP

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    Gefällt mir schonmal sehr gut, besonders das Gehirn hat nen schönes Material...schade, dass es nich von dir ist^^

    Das Glas gefällt mir aber noch absolut nicht. Da fehlt ganz einfach ne spiegelbare Fläche und Finetuning...

    Wie hast du denn das gehirn gemodelt?
     
    #17      
  18. fuxxx

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    also die form des gehirns ist ganz klassisch per boxmodelling entstanden...
    hatte blueprints an die ich mich ungefähr gehalten habe, und das modell mit dem messer relativ grob so unterteilt bis es passte...

    hatte vorher ne hdri als spiegelung, aber das passte nicht darein...
    werds demnächst (vlct morgen) nochmal mit ein paar flächen als spiegelung probieren...
    hoffe mal ich kann das dann demnächst wieder bei meinem bruder rendern kann. bei mir dauerts im gegensatz ewig...
     
    #18      
  19. ToxicP

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    Ah...okay.
    Glas...Glas ist immer so ne Sache.

    Ich versteh einfach nich, wie man sowas SO Fotorealistisch hinbekommt:
    Rendering: (Gerendertes)Ramazzöttsche
    fotocommunity: Glas

    Hab mich selbst dran versucht und hab ne Woche lang jeden Tag dran gesessen, in C4D ein Weinglas samt Inhalt fotorealistisch hin zu bekommen. Und es sah noch nich mal halb so gut aus!
    Der Macher dieser beiden Bilder hat mein vollstes Respekt, ich find einfach hammer, was er da macht.
    Aber: WAS ist das Geheimnis zu so einem fotorealistischem Bild?
    3ds max? Vray?

    Was lässt das ganze so gut aussehen...außer die Erfahrung?
     
    #19      
  20. fuxxx

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    gerde bei spiegelungen ist glaub ich das programm nicht so entscheidend...
    bei rendertechnicken wie radiosity schon, aber die kann man ja auch gut faken ;)
    ich werds heut nochmal mit den spiegelungen versuchen, ich glaub die bilder helfen mir da gut weiter ^^

    axo, mir ist aufgefallen, das der schriftzug übrigens "introducing usb 3.0" heissen sollte...
    das ist aus dem bild gerutscht...
     
    #20      
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