Anzeige

the dark eye

the dark eye | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Misanthropes, 08.06.2010.

  1. Misanthropes

    Misanthropes Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    the dark eye
    Mein zweites Werk mit dem Grafiktablett soll "the dark eye werden".

    Das ist jetzt mal in 30 Minuten Brainstorming entstanden und da würde ich gerne mal eure Meinungen zu der Idee hören.
    Und zweitens wäre es nicht schlecht,wie ich es am besten anstellen könnte,das es alles nicht so "leer" aussieht,bzw. so draufgelegt und fertig.

    Bin für Kritik und Tipps offen

    http://img576.imageshack.us/img576/4807/thedarkeye.jpg

    ps:Die Qualität wird dann natürlich nochmal stark überarbeitet
     
    #1      
  2. Franzi_Jump

    Franzi_Jump Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Kameratyp:
    Canon DIGITAL IXUS 80IS
    the dark eye
    AW: the dark eye

    Hallo Misanthropes,
    Idee ist gut,
    jedoch finde ich die Proportionen nicht gut gewählt ... das Auge ist viel zu groß & auch den Hintergrund würde ich mit ein paar leichten Anriss versehen ... bzw. mit Baum silouetten (in s/w) ... dann wirkt das ganze nicht so kahl ... düster wirkt es dann allemal, wenn nur 1/ 2 (?) Augen aus dem dunklen Wald hervorscheinen ..

    Auch den Rasen im Vordergrund finde ich farblich zu hell.

    LG und gutes Gelingen

    Franzi_Jump
     
    #2      
  3. Hephaistion

    Hephaistion Hephaistion

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Ps, Id, Ai, Fh
    the dark eye
    AW: the dark eye

    Muss Franzi zustimmen. Gute Idee, aber die Farben ... Der Rasen leuchtet bald mehr als das Auge.
     
    #3      
  4. Smilinger

    Smilinger Beruflicher Nutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D90
    the dark eye
    AW: the dark eye

    Hallo Misanthropes,

    Du könntest zusätzlich die Blitze noch etwas intensivieren und so um das Auge spielen lassen, dass sie in den Wimpern aufgehen und sie so stärker zum Strahlen bringen - gewissermaßen als "Blitzverlängerung". Wenn Du sie dann noch mit den Bäumen in Verbindung bringst und nicht nur den einen Doppellblitz verdoppelst, sondern Dir die Mühe machst, mehrere unterschiedliche zu erstellen, dann hast Du die Rechtfertigung, warum im Bild links und rechts zwei Bäume stehen. Das Motiv ist sonst im Gesamten etwas unklar.

    Gruß,
    Smilinger
     
    #4      
  5. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    the dark eye
    AW: the dark eye

    Ich finde, dass das Grass eher gelb als grün erscheint. Die Farbe ist gleich der Farbe, die für die Wimpern verwendet wurde.

    LG
     
    #5      
  6. Pastime

    Pastime Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bern
    Software:
    Photoshop CS5
    the dark eye
    AW: the dark eye

    Ich bin gleicher Meinung wie Schinder! Das Auge sticht zu fest raus... Ein bisschen Transparents könnte vielleicht nicht schaden! Und der Rasen ein wenig dezenter.. Aber sonst gefällt mir deine Idee!!
    Greez
     
    #6      
  7. finkistinger

    finkistinger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    the dark eye
    AW: the dark eye

    Ja schöne Idee Auge aus dem Wald ;)
    Vielleich sehen 2 doppelt so gut aus?
     
    #7      
  8. Misanthropes

    Misanthropes Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    the dark eye
    AW: the dark eye

    Dann bedanke ich mich erstmal für die Kritik,egal ob Negativ oder Positiv.

    Ich habe es nochmal neu gemacht und hoffe es ist jetzt ein tick besser.

    Hab jetzt mehr Sachen selbst gezeichnet damit sie nicht so hingestellt und nicht abgeholt aussehen.

    Leider fehlt mir das Können um die Idee so Qualitativ zu haben,wie ich es gern hätte.

    http://img249.imageshack.us/img249/3484/unbenannt1gv.jpg
     
    #8      
  9. sTyLo7

    sTyLo7 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    the dark eye
    AW: the dark eye

    Hmm ... irgendwie garnicht mein Geschmack, also vom Aufbau her ... der Rasen ist viel zu hell, die Blitze passen irgendwie garnicht hinein, zumindestens so wie sie jetzt sind, dazu sind es zwei gleiche Blitze ... grml ...

    Ich denke die Augen sollten im Vordergrund stehen, wenn man das ganze noch einmal bearbeiten würde, könnte daraus echt ein cooles Bild erstehen.

    Edit: Ups habe das neue Bild noch nicht gesehen. Also das zweite Bild ist irgendwie komplett entgegengesetzt vom ersten. Ich finde du hättest es mit den Farben belassen sollen, ausser du willst es eher düster haben, so wie das zweite Bild rüber kommt. Finde die Blitze immer noch nicht gut ... entweder würde ich si komplett weg lassen, oder mit den Blitzen spielen, sofern es auf die düstere Art weiter gehen soll.
    Da es jetzt auf diese Art geändert wurde, würde ich dennoch noch einmal den Rasen verdunkeln, die Augen hier in dem Bild dann weiter in den Hintergrund treten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
    #9      
x
×
×