Anzeige

the devils pet

the devils pet | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beyond, 11.11.2008.

  1. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    the devils pet
    ich weis noch nit genau "was" es wird u wie es wird! aber auf alle fälle soll es böse werden ^^
    werd das ganze modell in dem "detailgrad" wie der kopf momentan ist in cinema machn u dann in z die details

    [​IMG]


    edit:

    update:

    paar details kommen in cinema noch dazu

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    #1      
  2. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    the devils pet
    AW: the devils pet

    sieht doch schon sehr gut aus, ich bin sowieso immer von deinen werken begeistert :D
     
    #2      
  3. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    the devils pet
    AW: the devils pet

    danke dir! freut mir zu hören =)






    [​IMG]

    in cinema is es soweit mal fertig
    frage hab ich noch, wie krieg ich den sweepnurb am ende hin spitz?!
     
    #3      
  4. LordCPU

    LordCPU Guest

    the devils pet
    AW: the devils pet

    Ich glaube das du das mit dem Sweepnurb nicht hin bekommst, aber wenn du das nurb objekt konvertierst und die untere deckläche löschst, kann du das ende ja bearbeiten, nud dann machst das einfach spitz.


    edit: Also ich find den auch schon sehr gut gelungen, mal sehen was du da noch rausholst.
    also spätestens nach deinem "kleinen bösen Cyborg" bin ich sowieso schon ein Fan ;-)

    LG
     
    #4      
  5. fuxxx

    fuxxx Mod | 3D

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.858
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R10
    the devils pet
    AW: the devils pet

    sieht schonmal cool aus. :)
    weiss nicht was du alles in zbrush machst, aber ein paar muskeln würden ihm sicherlich gut tun. ;)
    der augenpartie fehlt iwie einiges an ausdruckskraft.

    zum sweep:
    einfach entweder die "skalierung ende" auf 0% stellen
    oder unter details den verlauf der skalierung bearbeiten
     
    #5      
  6. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    the devils pet
    AW: the devils pet

    @LordCPU
    freut mich wenns jetz schon gefällt ;)
    woah ja den kleinen müsst ich auch mal fertig machn =/


    @fuxxx
    ja in Z kommt dann definition, ausdruck usw.

    prima!!! danke dir =D
     
    #6      
  7. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    the devils pet
    AW: the devils pet

    ein "prob" hätt ich noch!

    gibts ne möglichkeit die selektion zu spiegeln?! damit ich die selektion nur auf einer seite machen muss


    [​IMG]
     
    #7      
  8. sam5y

    sam5y immer noch kein Plan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    the devils pet
    #8      
  9. LordCPU

    LordCPU Guest

    the devils pet
    AW: the devils pet

    Also zum Selektion spiegeln hab ich mal bisschen rumprobiert und eine methode gefunden.

    Also du selektierst auf der einen seite und speicherst die selektion, dann spiegelst du das ganze einfach nochmal, und konvertierst das sofort wieder wenn du jetzt auf die gespeicherte selektion gehst ist die auch auf der anderen seite.

    Müsste funktionieren.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE DEN POST IGNORIEREN FUNZT DOCH NICHT SO RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2008
    #9      
  10. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    the devils pet
    AW: the devils pet

    @sam5y
    danke für das tolle tut =D


    @LordCPU
    der gedanke zählt ;) ^^




    update:

    [​IMG]
     
    #10      
  11. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    the devils pet
    AW: the devils pet

    +Die Zunge ist sehr gut geworden
    +Die Rippen kommen auch ganz gut zur Geltung, vielleicht noch etwas weiter rausholen.
    -Das Horn an der Schläfe erinnert mich eher an ein Hörnchen von der Eisdiele,fehlt nur das Eis :p
     
    #11      
  12. sam5y

    sam5y immer noch kein Plan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    the devils pet
    AW: the devils pet

    gefällt mir immer besser :)

    ich frag mich nur wie du das Teil machst ,das mit dem normalen moddeln klappt bei mir schon einigermaßen ,nur wenn es in den organischen Teil geht ,versagts bei mir grundsätzlich.
    Frag mich wie du das so hinbekommst , zb die Zähne und Fingernägel ,gibts da speziele Tuts ?
     
    #12      
  13. LordCPU

    LordCPU Guest

    the devils pet
    AW: the devils pet

    Also am anfang sah der ja noch fast niedlich aus, aber jetzt.

    Also find ich supergelungen.

    Ich neheme an das die zähne und die Haare so "eckig" also wie ohne Phong sind, liegt an zbrush und ist später nicht mehr so, oder?

    Ansonsten immer weiter so.

    @samy, wenn man sich mit zbrush gut auskennt, ich will nicht sagen das es dann viel einfacher ist, aber man hat da viel mehr möglichkeiten an deinem modell weiterzuarbeiten, z.B. glaub ich kann man einfach wenn du das uv mesh entfaltet hast, mit einem Pinsel erhebungen "malen". Wie zb die rippen.

    LG
     
    #13      
  14. sam5y

    sam5y immer noch kein Plan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    the devils pet
    AW: the devils pet

    hmmm,wenn ich das richtig verstanden hab , dann ist bis jetzt alles c4d.
     
    #14      
  15. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    the devils pet
    AW: the devils pet

    @Xehanorth
    ja die struktur am horn is noch nit so prickelnd
    vom modelling her kommt noch bissl was

    @sam5y
    das letzte wip is aus zbrush, dort definier ich jetz alles, muskeln, knochen, falten usw.

    ne wüsst jetz kein tut für krallen oder so! aber zähne zb. is eigentlich total einfach ;)

    würfel - skalieren - in nen hn - oben/unten einmal schneiden - oben zusammen skalieren - in der mitte einen schnitt und bischen ne biegung rein - fertig =) und klauen machste gleich, musst halt nur so skalieren das es dir gefällt bzw wie du sie haben willst

    [​IMG]


    @LordCPU
    danke dir =)
    das liegt daran das so das base mesh aussieht ohne unterteilung, i brauch die zähne in z eigentlich nur um das zahnfleisch anzupassen und weils ohne zähne irgendwie komisch ausschaun würde beim modelln ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2008
    #15      
  16. sam5y

    sam5y immer noch kein Plan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    the devils pet
    AW: the devils pet

    ah ,danke ,wieder was dazugelernt :)
    Dachte die Zähne wären direkt aus dem Kopf gemoddelt.
     
    #16      
  17. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    the devils pet
    AW: the devils pet

    also ich wäre ja mal total scharf drauf dass du wirklich 1:1 aufnimmst wie du von 0 an wieder eine deiner Kreaturen erstellst. Dann sieht man wirklich mal wie der (ich bezeichne dich jetzt mal als profi) arbeitet und bei manchen dingen die mir unmöglich erscheinen vorgeht.
     
    #17      
  18. fuxxx

    fuxxx Mod | 3D

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.858
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R10
    the devils pet
    AW: the devils pet

    ich bin begeistert...
    toll wie du soviele details da schon eingebaut hast
    wenn du das noch über arme, schultern und rücken fortführst wirds wieder echt top :)

    für die hörner kannst du ja eine solche unterteilung einarbeiten:
    http://www.capricorns.ch/images/Bock_liegendkl.jpg
    bin mal auf details und muskeln gespannt :)
     
    #18      
  19. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    the devils pet
    AW: the devils pet

    @Xehanorth
    hm profi?!... schön wärs ;)
    aber werd ich mal machen, einzigst mit der sprache wirds vielleicht bissl schwierig wegn meinem össidialekt aber werd mein bestes gebn ^^

    @fuxxx
    freut mich wenns gefällt =)
    das mit den hörnern war ne gute idee ;)



    update:
    bin in Z soweit fertig! bump für die haut, knochn, usw mach ich in cinema

    [​IMG]
     
    #19      
  20. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    the devils pet
    AW: the devils pet

    Schon gruselig der Kleine. Hab aber 2 Sachen zu beanstanden:
    1. Es fehlt im Verhältnis zum Kopf ein wenig Struktur am Rest des Körpers.
    2. Anatomischer Fehler: Kriegt der den Mund noch zu? :D

    Aber schon seh hübsch...
     
    #20      
x
×
×
teststefan