Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"The last one" Fotomontage“

S

Sabrina_Schmitt

Guest

Hi,

habe hier vor einigen Monaten mal eine Fotomontage erstellt. Das Ausgangsfoto hatte leider ne extrem miese Quali >.>
Also der Junge (Kumpel von mir), Säule und Steinboden sind ein Stockfoto, Himmel ist ein weiteres, Rest ist komplett in PS gemalt (inkl. Feuer).

Eigentlich wäre das Bild soweit fertig, aber ich bin gar nicht damit zufrieden; irgendetwas stimmt mit dem Bild nicht, aber ich weiß nicht was >.>
Deshalb würde ich gerne wissen, was ihr dazu meint.^^


"The last one":
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: "The last one" Fotomontage

Gefällt mir richtig gut. Die düstere Stimmung ist gut gelungen, die gezeichneten Sachen gefallen mir auch extrem gut. Das Einzige, was ich noch machen würde, wär, dass ich den Kontrast noch ein bisschen erhöhen wurde, man sieht noch etwas zu wenig.
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "The last one" Fotomontage

Mir gefällt die Idee und wie du es umgesetzt hast, mein erster Gedanke war allerdings, es ist viel viel zu dunkel, ich musste suchen, was eigentlich abgebildet ist.
LG Joara
 

FrankyLane

Banause

AW: "The last one" Fotomontage

Nicht viel hinzuzufügen....vllt ein paar mehr Spitzen in der Helligkeit....ansonsten gefällts mir au
 

Goldseraphim

Noch nicht viel geschrieben

AW: "The last one" Fotomontage

Ich finde dein Bild auch ganz gut, jedoch sieht es etwas zu dunkel aus, sodass man genau hinschauen muss um zu erkennen was ebgebildet ist.
Die Flammen sind dir jedoch sehr gut gelungen die sehen klassen aus ;)
 

sayrue

Get it on

AW: "The last one" Fotomontage

Finde die Stimmung ist gut umgesetzt, allerdings auch für mich zu dunkel. Der Vorschlag der Kontrasterhöhung sollte mal getestet werden;)
 

Sebel

Noch nicht viel geschrieben

AW: "The last one" Fotomontage

Das Bild ist auf keinen Fall zu dunkel, es ist ja anscheinend mitten in der Nacht und Hinter ihm brennt alles, super gemacht mit dem Licht, das hinten noch teile seines Körpers erhellt...
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "The last one" Fotomontage

Mich stört etwas der rötliche Schein auf der von vorn gesehen rechten Seite. Am rechten Knie und an der Hand wird der Eindruck des Feuerscheins von links erweckt. Die roten Ränder rechts wirken daher etwas unlogisch und verhindern, dass die Person richtig in den Hintergrund integriert wird.
Ansonsten eine schöne stimmungsvolle Komposition. Ich würde es auch nicht heller machen.
 

Photoshopler313

Noch nicht viel geschrieben

AW: "The last one" Fotomontage

Wow schönes Bild mir gefällt die düstere Stimmung, was mich jetzt allerdings stört ist 1. Das man auf der Linken Seite unten am Blut einen Rand sieht und 2. Finde ich die Streifen auf dem Schwert etwas seltsam, kann aber sein das es so gehört, aber die Kanten solltest du noch weg machen.

Sonst ein gelungenes Bild! ;)

Gruß Photoshopler313
 

dieterD200

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "The last one" Fotomontage

Gefällt mir gut, nur wie kommt der "Feuerschein" von hinter der Person zu davor liegenden Hand und ins Gesicht?
LG
 

KoenischKoeln

Noch nicht viel geschrieben

AW: "The last one" Fotomontage

Gute Arbeit.

Allerdings finde ich dass es noch etwas künstlich aussieht. Der rote Schein der von hinten auf die Person fällt könntest du noch verbessern. Der sieht halt einfach aus wie nen stink normaler Schein nach innen, vllh mehr ans Feuer anpassen.
 

Vivi

Noch nicht viel geschrieben

AW: "The last one" Fotomontage

Wirkt sehr interessant und düster. Aber ist aufjedenfall gelungen!
Vorallem die Mit PS erstellten Dinge sind richtig toll.
Großes Lob
 

schangtairup

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "The last one" Fotomontage

find das bild sehr schön. evtl ein punkt den ich ändern würde. das schwert schaut aus wie ein taschenmesser, würde es größer machen.

schangtairup
 

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: "The last one" Fotomontage

tipps für montagen:
objekte im HG unscharf machen, vordere hingegen scharf. licht ist das A und O, nur so bekommt es einen echten effekt. roter schein um kopf sieht künstlich aus.
feuer kommt aus dem nichts, kein richtiger boden ? unrealisitisch. schatten darf nicht 100% dunkel sein. mehr mit licht arbeiten und vorallm fabrliche anpassungen! oft ist es so, dass beim betrachten etwas fehlerhaftes auffällt, man dies aber nicht richtig einordnen kann. ein solcher effekt könnte das bei dir erzielen. überall rot rot rot, was ist aber mit dem boden? wieso nimmt er nicht diesen farbton an? wäre unlogisch.
 

Tembo007

Knipser

AW: "The last one" Fotomontage

Mir gefällt es richtig gut.
Vielleicht noch ein paar Highlights in den Lichtern.
Aber nur als Idee.
Finds klasse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben