Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „THE LAST SURVIVOR [Sci-Fi-Shortfilm]“

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Mann! Nach über einem Jahr Produktionszeit ist "The Last Survivor", unser kleines Remake der letzten Szene von Ridley Scotts "ALIEN", das wir für einen Remake-Wettbewerb beim IKFF Hamburg produziert haben, endlich online gegangen.



Vier verschiedene Leute (inklusive mir selbst) haben mit Photoshop, After Effects, Cinema 4D und 3DS Max an den Effekten gebastelt. Dazu kommen jede Menge In-Camera-Effects, eine tolle Hauptdarstellerin (Siri Nase) und eine coole Crew. Wir haben am Freitag im Filmforum des Museum Ludwig in Köln unsere Premiere gefeiert und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich bin aber natürlich trotzdem gespannt auf euer positives oder auch negatives Feedback.

Viel Spaß und liebe Grüße,
der SWAM

YouTube-Link "THE LAST SURVIVOR"
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: THE LAST SURVIVOR [Sci-Fi-Shortfilm]

Muss dir zustimmen, kann sich wirklich sehen lassen ;-)

Besonders positiv aufgefallen ist mir das Innenleben des Raumschiffs, hat genau den gleichen "Charme" wie im Original.

Am schwächsten finde ich persönlich das Alien, wenn man es komplett sieht, ist aber auch nicht grade einfach etwas mit dem Original vergleichbares zu schaffen.

Das soll aber die tolle Leistung nicht schmälern. Kompliment an euch alle.
 

virra

lazy lizzard

AW: THE LAST SURVIVOR [Sci-Fi-Shortfilm]

Das ist wirklich toll geworden. Ich kenne das Original nicht, finde das Raumschiff aber echt gelungen. Das Alien ist auch gut, man kann nicht erwarten, dass das Gesicht so überzeugend wie bei den Original-Aliens wirkt. Aber ich finde nicht, dass es Gonzillamäßig-popelig daher kommt. Vor allem die CloseUps der Hände kommen gut. 2-3 Dinge fallen mir aber bei aller liebevoller Dekoration und Bastelei bei der Ausstattung auf. Zuerst hätte ich den Packen Battereien aus dem Cockpit weggelassen, da stolpert man sofort drüber, weil man es erkennt. Dann hätte ich in der Kammer den Griff vom Staubsaugerschlauch entfernt, da ist wieder so ein KLICK, wo der Blick dran hängen bleibt. Und am Fenster zur Kammer finde ich die deutlich sichtbare Wellpappe, also das Innenleben an der Kante sehr störend. Diese Dinge machen immer sofort so einen Billig-Effekt, wie bei Orion oder Plan 9 from outer Space. Ggfs. würde ich drüber nachdenken, das erkennbare SONY-Logo im Cockpit wegzumachen, falls das noch geht. Schaut so nach Produkt-Placement aus.

Insgesamt echt überzeugend toll geworden!! Habe zwar keine Ahnung vom Filme machen, bin aber beeindruckt.
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: THE LAST SURVIVOR [Sci-Fi-Shortfilm]

Vielen Dank für das Lob! Dass da nur die Batterien und der Staubsaugerkopf aufgefallen sind, nehm ich mal positiv auf, denn natürlich stammen fast alle Props, mit denen das Raumschiffinnenleben ausgestattet ist, aus dem normalen Alltagsleben ;)

Das Sony-Logo ist mir gar nicht aufgefallen... wie das so ist.

Zur allgemeinen Erheiterung hier noch mal ein Foto von unserem tollen Setphotographen Robert Hoernig, der so freundlich war, uns mal beim Dreh zu besuchen und ein paar großartige Fotos zu schießen.

 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: THE LAST SURVIVOR [Sci-Fi-Shortfilm]

Da kann ich mich dem Kommentar von virra nur anschließen.
Ach ja, eine Kleinigkeit noch.
Das Behältnis für die Katze wies Luftlöcher auf. Ergo ist die Katz nun schockgefrostet. ;-)
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: THE LAST SURVIVOR [Sci-Fi-Shortfilm]

Stimmt, die Katze war wirklich gut.
Ich hätte es mir nicht verkneifen können sie neben dem Alien rausfliegen zu lassen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: THE LAST SURVIVOR [Sci-Fi-Shortfilm]

Ich bin da eher ein recht unkritischer Zuschauer. Logo und Batterien sind mir gar nicht aufgefallen. Die Kante mit der Wellpappe kam mir eher vor wie der Versuch ein Spezial-Material für Konstruktionszwecke darzustellen. Materialien mit solch einer Struktur gibt es auch heute schon, und nicht nur aus Pappe.

Mich stört da eher der labberige Kragen am Raumanzug. Wie man damit eine vernünftige Verbindung zum Helm schaffen kann muss wohl noch erfunden werden. Auch hätte aus der Dame beim Lüften eigentlich doch ein Michelin-Männchen werden müssen durch den sich ausdehnenden Anzug.

Insgesamt kommt der Film aber echt super rüber. Kulisse, Kameraführung, Beleuchtung, Schauspiel, Effekte, Schnitt, alles passt für mich hervorragend zusammen. Da kommt schon ein leichter Grusel auf. Einzig die Augen des Unholdes sind mir zu lieb, die haben einen gewissen Niedlichkeitsfaktor.

Das Resultat Eurer Arbeit kann sich verdammt gut sehen lassen. Ich ziehe den Hut davor dass Ihr Euch so viel Arbeit damit gemacht habt. Und das auf einem verdammt hohen Niveau. Das Original war erkennbar, wurde aber nicht stumpf nachgeäfft.

Zum Schluss hatte ich allerdings auch Katzeneis erwartet... ;)
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: THE LAST SURVIVOR [Sci-Fi-Shortfilm]

Aber sie hat so schön gezwinkert am Ende. Wir konnten sie einfach nicht sterben lassen ;)

Den Raumanzug insgesamt finde ich auch ziemlich problematisch, da habt ihr Recht. Im Grunde ist das nur ein Angler-Thermo-Anzug, den wir grau/silbern/weiß angesprayt haben plus die Styropor-Plexiglas-Konstruktion für den Helm. Wir haben aber auch auf Teufel komm raus keinen anständigen Raumanzug finden können, den man halbwegs erschwinglich kaufen kann.
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: THE LAST SURVIVOR [Sci-Fi-Shortfilm]

Uff! Ich geh mal davon aus, dass das Komma da unserem Punkt bei solchen Zahlen entspricht...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: THE LAST SURVIVOR [Sci-Fi-Shortfilm]

Gebrauchte space suites? Nein nein, die gibt es schon ab 80 - 100 $ ^^

Schöner Film, inklusive Amusement. Besonders gefallen hat mir auf dem letzten Foto der Gettoblaster samt Klebeband zum fixieren. Ist doch klasse wenn man im Weltall ein bischen Radio hören kann ;)
Ehrlich: die Staubsaugerschläuche machen an sich schon was her. Als der Griff ins Bild kam, fiel mir allerdings kurzfristig die Kinnlade herab und der Gedanke "wo ist das Bügeleisen" schoß mir ungehindert durchs löchrige Hirn. Auch die Schrauben zur Fixierung in Großaufnahme taten ihr übriges. Aber dieser und anderer Kleinigkeiten zum Trotz wirkt der Film viel mehr professionell als orionesk :)
 

virra

lazy lizzard

AW: THE LAST SURVIVOR [Sci-Fi-Shortfilm]

Ich fand den Raumanzug im großen und Ganzen ganz gut. Dadurch, dass die Farbe so abgewetzt daher kommt, hat der doch was von echtem Gebrauchsspuren.

Dann hätten aber auch noch ganz viele Wasserhähne gefehlt.…

… und ein paar Zitronenpressen à la Barbarella …

A propos Barbarella: Der Space Suit war auch nicht so ganz funktionstüchtig und trotzdem ein Hit. Besonders, weil sie ihn auszieht.
http://www.youtube.com/watch?v=9iu3ZZZAJIg
 
AW: THE LAST SURVIVOR [Sci-Fi-Shortfilm]

Dann hätten aber auch noch ganz viele Wasserhähne gefehlt. Aber hier geht es nicht um Frogs.

TK-Minenspitzer nicht zu vergessen! ;-)

Ansonsten Respekt dem Team für dieses Remake! Winziger Kritikpunkt, jedesmal wenn ich das Original sehe, krieg ich Probleme mit dem Strobo. Eures hat die falsche Frequenz, er ist zu langsam! ;-)

Gruss Micha
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: THE LAST SURVIVOR [Sci-Fi-Shortfilm]

Strobo ist eh ein Problem. Groß mit den Frequenzen kann man da nicht rumspielen. Wenn man mit einer handelsüblichen DSLR-Kamera dreht, bekommt man - wie man im Film leider auch teilweise sieht - ein Problem mit dem Rolling Shutter. Eine Hälfte des Bildes ist Weiß, die andere nicht... :(
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: THE LAST SURVIVOR [Sci-Fi-Shortfilm]

Man echt toll gelungen der film,also mir gefällt es vorallem der innenraum vom schiff,
von mir gibt es nicht zu bemängeln.
super,
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben