Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „The Stone House Interior“

xcEmUx

Aktives Mitglied

So, ich hab in letzter Zeit relativ viele Exteriors gemacht (u.a. ja auch das nocht nicht fertige Waimarama House), sodass ich mich mal wieder an ein Interior gewagt hab :)
Die Referenz kommt von Interiorzine (Danke an Waveshock für den Link :D) von dem dort geposteten "Stone House".
Die Raumaufteilung und Idee gefiel mir dort sehr gut, weshalb ich es ausgewählt habe. :)

Hier mal mein erstes WIP:



Und hier nocheinmal eine kleine Spielerei:
Ich wollte eigentlich den Unterschied der verschiedenen GI Arten herausfinden...
Es gab visuell nur irgendwie keinen :lol: (jedenfalls nicht bei den von mir getesteten Variationen ^^)
Deshalb lasse ichs jetzt einfach als Still :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Floyd66

Aktives Mitglied

AW: The Stone House Interior

gefällt mir ausgesprochen gut, nur im vordergrund fehlt noch was (gibt mehr tiefe). möchte es unbedingt sehen wenn's fertig ist.
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: The Stone House Interior

Die Beleuchtung hat anscheinend hier und da ein paar kleine Fehler, gut zu sehen an der Decke über der Trennwand im ersten Stock; da ist so ein merkwürdiger Lichtpunkt.
Kurze Frage zur Konstruktion: Wie kommt man denn ins Wohnzimmer im ersten Stock? Da scheint keine Tür oder so zu sein.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: The Stone House Interior

Ja, das Licht ist noch sehr provisorisch, ich hab erst mal nur ne VRaySun drin, mit der ungefähren Position der Referenz :)
In den ersten Stock kommt man direkt von der Treppe aus, da ist ein ungefähr 1,5m breiter Vorsprung, den man aus dieser Perspektive nicht so gut sehen kann :)

Beim Vordergrund müsste ich mir was überlegen, da ist in der Referenz nämlich auch so gut wie nix :D
Wahrscheinlich kommt da ein Esstisch mit Stühlen hin :)

Danke fürs Feedback ! :)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: The Stone House Interior

So, ich hab mal weitergemacht :)

Hab mich entschieden, es nicht original getreu auszustatten, sondern etwas moderner zu gestalten :)
Hoffe es gefällt euch soweit: :)

Render:


Teppich-Test:
 

yves

3DIF

AW: The Stone House Interior

ja das wird was!
Mir gefällt die Teppich Struktur, ist das mit Displacement gemacht?

Klasse arbeite auf deinem Portofolio!
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: The Stone House Interior

Danke ! :)

Den Teppich hab ich mit VRayFur gemacht, das wollte ich immer schonmal ausprobieren :)
Ist leider noch etwas "ruppiger", als der der in meinem Zimmer liegt, aber für die Entfernung im Bild sollte es reichen :D
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

Jjjjaahhhh, hackt doch alle drauf rum :D

Beim Studio Render hab ichs übrigens schon verbessert :p

Nochmal kleines Update:
Hab die Lichter verbessert, Pflanzen reingesetzt (die Materiale sind noch provisorisch) und hinter der Kamera den Raum weiter ausgemodelt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: The Stone House Interior

Sieht wirklich gut aus und was für riesiege Fenster :D:D. Das einzige was mir noch nicht so gefällt ist der Boden. Aber ansonsten wirklich gut weiter so.
 

hanco

ex

AW: The Stone House Interior

Jo - sehr modern. Ich frag mich nur - wenn das schon so modern ist, dass die Treppenstufen schweben können - wozu braucht man dann noch Treppenstufen? :lol:
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: The Stone House Interior

Hehe, ja, da muss ich mir noch was überlegen...
Es sollte halt nicht zu sehr auffallen...

Das mit dem Boden hör ich jetzt das zweite mal ! :D Ich find den gar nicht soo schlimm, nur die Wiederholungen nerven ein bisschen :p

Wahrscheinlich mach ich da aber große dunkle Fliesen draus :)

Danke für euer Feedback ! :)

Edit:
Minimales Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: The Stone House Interior

Ja der Boden gefällt mir schon besser ich finds so auch stimmiger alles zusammen . Hmm vielleicht noch ein bissel SPiegelung im Boden :p
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: The Stone House Interior

Hmm, das muss an den AO Einstellungen liegen, sie tuts nämlich nicht :D
Habs ja aus nem Würfel rausmodeliert, von daher dürfte sie es auch nicht tun x)
Danke, ich guck mal, ob ich da was verbessern kann...
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: The Stone House Interior

Ok, dank dir =)
Habs jetzt weggemacht...
Leider hab ich ein weiteres Problem :S
Die Render dauern einfach scheiß lange und ich hab absolut ka woran das liegen könnte :S
Vlt könntet ihr euch ja mal die Settings anschauen und gucken ob euch was auffällt, ich kanns mir einfach nicht erklären :(
Es sind sogar noch Artefakte über den Fensterrahmen drin, die dürfen bei so hohen Einstellungen eig auch nicht drin sein -.-
Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet :)

Hier mal ein paar Fakten zur Szene: :)

Auflösung: 1500x1000

32 Lichter, davon:
18 Portale, 1 Sun, 13 Volumetrische VRay Lights

Materiale:
Wandtextur: 2048x1536 Gekachelt (Diffuse, Reflection, Bump)
Subdivs auf 8 mit manchen Ausnahmen (bis zu 32)

Polygone:
773.425, ohne Pflanzen 105.975

Renderzeit: Über 6h auf einem E6600 :S

Und hier mal die Settings auf einem Blick (oder zwei :p)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: The Stone House Interior

13 vraylights?!

kenn mich nur wenig mit vray aus (ein projekt mehr war da nie, wird wohl auch nich so schnell wieder kommen'^^)

die anzahl der lichter is schon enorm, wie viele subdivisions haste den lichtern spendiert?
die artefakte bekommst wahrscheinlich weg, wennde die samplegröße vom lightcache verringerst, vllt auf 0,003 oder vllt noch weniger, wird evtl. die renderzeit hochschrauben, kanns aber aus mangelnder erfahrung nich genau sagen
8 passes halt ich beim lightcache auch für zuviel, dat is aber mehr mein bauchgefühl'^^

edit: haste vllt noch glasmaterialen o.ä. in der szene eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: The Stone House Interior

wenn ich die Proportionen richtig einschätze, dann hängt die Decke auf Unterkante
etwas über 2 Meter Höhe - etwas niedrig ?
die Austrittsstufen unter der Decke gefallen mir am Besten
die kann man wenigstens befestigen ;-)

edit: ach ja - fast vergessen: Beim Raufgehen haut man sich die Birne an
und ein Geländer sollte noch ergänzt werden zum Treppenloch hin im OG
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: The Stone House Interior

:D Das mit dem Kopfanstoßen stimmt leider, aber mehr Freiraum geht da nicht, das ist ein Konstruktionsfehler des Architekten :p

@Keule3:
Ja, es sind vlt schon relativ viele VRay Lights enthalten, aber die milchigen Lampen sehen ohne Lichter innen drin einfach nicht so gut aus (Die 13 Lichter sind auf die Milchlampen, die Leuchten in der Küche und ein DomeLight aufgeteilt) ^^
Die Lichter haben alle 8 Subdivs, weniger dürfen die auch nicht haben, dann wirds körnig...
Das mit dem LC muss ich mal ausprobieren, wobei 8 Passes eig Standard sind und eine Sample Size von 0,003 ganz schön übertrieben wäre :D
Glas habe ich in allen Fensteröffnungen, bei den beiden Gläsern auf dem Tisch und in den Lampen, aber da ist es klar, dass die etwas länger brauchen.
Das Problem ist nur, dass auch andere Stellen, wie einfache Wände so lange brauchen :S
Naja, ich probier morgen nochmal nen Render nur mit der Sun, mal gucken, wies dann mit den Renderzeiten aussieht ^^

Danke euch beiden für das Feedback ! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben