Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „The Tripods - Silver and Red Model“

Zaxxon

Noch nicht viel geschrieben

Kühl Zaxxon, ich habs geliebt. Allerdings haben die Bücher intensivere Bilder bei mir hinterlassen als es die Serie konnte. Die zudem nur Band 1+2 umfasste, weil zu teuer. So wie Fillory 3 nicht übersetzt werden wird. Zu wenig Leser. Oder Game of Thrones nur als Serie erscheint. Hach, son sh1ce überall ... machen wirs halt selber ^^

10 Jahre vllt.? Eher länger. Macht man idR. auch noch nicht zu Hause. Metallsinterverfahren und so. Guxtu:

https://www.3dnatives.com/de/ubersicht-hersteller-metall-3d-druck/

Lustig, die Aussage ^^ Ich weiß nicht, an was das gemessen wurde ;)


Das erste Buch hab ich sogar auch gelesen ;) Die gibt es jetzt auch als Hörbücher, vielleicht zieh ich die mir mal rein
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Hab sie mir grad nochmal fürn Reader gekauft ^^ Das letzte Mal ist schon gut 30 Jahre her, die Bücher hatte ich leider nicht mehr. Mal sehen wie sich das heute liest, so ein zeitlicher Abstand ist ja nicht unbedingt ohne.

Ist das Metall flüssig oder besser gesagt zähflüssig und wie wird das aufgetragen? Ist das vergleichbar mit einem 3D Drucker, der mit Filament arbeitet?
Ich kenne nur die Methode des Sinterns, es kann aber jetzt auch andere/neue Methoden geben.
Beim Sintern wird Schicht für Schicht (das ist also vergleichbar mit den Filamentdruckern) mit Pulver gearbeitet, das glaub durch einen Laser Punkt-genau verschmolzen, "gesintert" wird. So trennt sich nachher das zusammengebackene Modell leicht vom übrigen Pulver, das einfach wieder in die Pipeline zurück"fließen" kann. Das fertige Modell ist jedenfalls echtes Metall-am-Stück und damit ziemlich massiv und haltbar. Innendrin ist es aus Kosten- und anderen üblichen Gründen allerdings idR. auch hohl, je nach Anwendung und Vorbereitung.

Ich habe allerdings ewig nicht geschaut, ob es die auch jetzt für den Hausgebrauch gibt. Es gibt aber jemanden hier am Board, der sich von Berufs wegen ziemlich gut mit allen möglichen 3D-Druckern auskennt, vllt. schaut der ja auch hier vorbei.
 

Zaxxon

Noch nicht viel geschrieben

Hab sie mir grad nochmal fürn Reader gekauft ^^ Das letzte Mal ist schon gut 30 Jahre her, die Bücher hatte ich leider nicht mehr. Mal sehen wie sich das heute liest, so ein zeitlicher Abstand ist ja nicht unbedingt ohne.

Ich kenne nur die Methode des Sinterns, es kann aber jetzt auch andere/neue Methoden geben.
Beim Sintern wird Schicht für Schicht (das ist also vergleichbar mit den Filamentdruckern) mit Pulver gearbeitet, das glaub durch einen Laser Punkt-genau verschmolzen, "gesintert" wird. So trennt sich nachher das zusammengebackene Modell leicht vom übrigen Pulver, das einfach wieder in die Pipeline zurück"fließen" kann. Das fertige Modell ist jedenfalls echtes Metall-am-Stück und damit ziemlich massiv und haltbar. Innendrin ist es aus Kosten- und anderen üblichen Gründen allerdings idR. auch hohl, je nach Anwendung und Vorbereitung.

Ich habe allerdings ewig nicht geschaut, ob es die auch jetzt für den Hausgebrauch gibt. Es gibt aber jemanden hier am Board, der sich von Berufs wegen ziemlich gut mit allen möglichen 3D-Druckern auskennt, vllt. schaut der ja auch hier vorbei.

Cool viel Spass beim Lesen ;) jep die Methode hab ich auch bei youtube gesehen mit dem Sintern und dem Laser, ich glaub da gabs aber noch andere verfahren. Für zuhause glaub ich nich wegen Laser und nen Starkstromm anschluss und die Kosten möcht ich auch niicht wissen ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Für zuhause glaub ich nich wegen Laser und nen Starkstromm anschluss und die Kosten möcht ich auch niicht wissen ;)
Ach, sei nicht so zimperlich. Normale Laser gibts auch schon seit 30 Jahren für den Heimbereich, warum nicht diese hier ;)
Ich mach mir eher Gedanken, wo son Schrankensemble hinstellen..

Alternativ kauft man sich halt einen DIY Drucker mit Schokolade als Druckmaterial :D
Die Modelle halten garantiert nicht lange, aber ich kann mir tolle Anwendungsmöglichkeiten vorstellen.
"Druckst Du uns ne neue Runde schwarze Schachfiguren? Du hast ja letztes Mal verloren".
"Ich musste leider Deine Warhammer 10K Figuren für die Geburtstagstorte einschmelzen. Du machst Dir doch bestimmt schnell ein paar neue Schatz?!".. Auch "erwachsenere" Anwendungen sind vorstellbar ^^
 

Zaxxon

Noch nicht viel geschrieben

Ach, sei nicht so zimperlich. Normale Laser gibts auch schon seit 30 Jahren für den Heimbereich, warum nicht diese hier ;)
Ich mach mir eher Gedanken, wo son Schrankensemble hinstellen..

Alternativ kauft man sich halt einen DIY Drucker mit Schokolade als Druckmaterial :D
Die Modelle halten garantiert nicht lange, aber ich kann mir tolle Anwendungsmöglichkeiten vorstellen.
"Druckst Du uns ne neue Runde schwarze Schachfiguren? Du hast ja letztes Mal verloren".
"Ich musste leider Deine Warhammer 10K Figuren für die Geburtstagstorte einschmelzen. Du machst Dir doch bestimmt schnell ein paar neue Schatz?!".. Auch "erwachsenere" Anwendungen sind vorstellbar ^^


Muss sich ja auch rentieren mit dem Metall ;) dann wohl eher die Schokoladen Variante falls man mal Besuch hat hehe
 

Zaxxon

Noch nicht viel geschrieben

Klasse Arbeit :daumenhoch
Noch ein bissi Sound dazu:

Danke
An den Sound hab ich auch schon gedacht b.z.w nebenbei getüftelt,
hab den alten Intro Track der alten serie mal etwas umkomponiert, vielleicht Poste ich das mal wenns fertig wird oder ich die muße dazu habe. Als Musiker muss man natürlich auch seinen eigenen Track dazu haben ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Du willst wirklich den Sound der "War of the World" Tripods mit denen der "dreibeinigen Herrscher" mischen? ^^
Nix gegen das WotW Musical von 86, das habe ich geliebt, aber das ist so ne ganz andere Geschichte.
 

Zaxxon

Noch nicht viel geschrieben

ne ne da wird nix vermischt, ich habe den alten sound heraus gesampled und bearbeitet. Das alte Musik Intro aus der Serie habe ich abgewandelt nachgebaut und meinen eigenen touch gegeben ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Sidefact: das kindle-Paket der Trilogie "Tripods - die dreibeinigen Herrscher" ist nicht nur eine heimliche Tetralogie, in der auch das erst 1988 geschriebene Prequel "Die Ankunft der dreibeinigen Monster" enthalten ist. Nein, Amazon ist so geil, dieses "Buch 0" auch noch ans Ende zu packen, so dass man das Prequel auch nachher erst entdeckt.
:teufel2:
Naja, als Jugendlicher waren die Bücher deutlich spannender, steckt aber Potential drin. An die TV Show kann ich mich nur wenig erinnern, war aber glaube ganz gut gemacht. Schade dass sie das 3. Buch nicht verfilmt bzw. die Geschichte nicht zu einem Ende gebracht haben, die Serie war glaub doch schon deutlich anders in manchen Sachen als die Bücher. Vorläufer der heutigen Serien"kultur", Staffeln mitten in der Geschichte abzubrechen *grrr*
Also, lass es weiter hochleben - vllt. als Fanfiction? :)
Och, guck mal, komplett im Netz..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben