Anzeige

"The Wait" Photomontage

"The Wait" Photomontage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MasterFGH, 05.07.2010.

  1. MasterFGH

    MasterFGH Viva la Photoshop

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS6
    "The Wait" Photomontage
    Hier ist was Neues, was ich heute gemacht habe. Alle Stocks sind von SXC (hab die Adress hier aus dem Forum, danke nochmal). Hier sind 3 verschiedene Versionen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bitte um Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge und welche Version euch am Besten gefällt.
     
    #1      
  2. Narrentanz

    Narrentanz Pixelschmierer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS 5.5 Master, C4D R10, QCAD
    Kameratyp:
    Nikon D200
    "The Wait" Photomontage
    AW: "The Wait" Photomontage

    Genau genommen sind das keine 3 Versionen, sondern nur andere Einfärbungen.
    Ein VW Golf bleibt ein VW Golf, egal ob er schwarz, rot oder gelb ist.
    Wie dem auch sei...


    farblich gefällt mir die zweite Variante eindeutig am besten. Sie hat etwas frischeres und leichteres als die anderen beiden. Gerade bei den geometrischen Formen wirken das erste und das letzt zu drückend.

    Allerdings wird die Komposition als ganzes auf mich etwas plump. Die Kombination aus organischen und geometrischen Formen, die Bildaufteilung, die entsätigte Farbwahl. Irgendwie gibt das meines erachtens nicht viel her. Die Former erinnern an eine Werbung aus den 80'ern, ebenso die Schrift.

    Dies so mein erster Eindruck

    LG
     
    #2      
  3. macianer

    macianer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6, InDesign CS6, Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon
    "The Wait" Photomontage
    AW: "The Wait" Photomontage

    Es gefällt mir weder die Komposition noch die farbliche Gestaltung. Im linken oberen Dreieck sehen die Berge zusammen gestückelt aus.

    Insgesamt wirkt es auf mich kraftlos und etwas langweilig. Da überzeugt mich keine Variante.
     
    #3      
  4. sveni123

    sveni123 Adobe Fan

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite Premium Cs5
    "The Wait" Photomontage
    AW: "The Wait" Photomontage

    ich finds ok die Idee gut aber die farben sind nicht so schön
     
    #4      
  5. beatnicker

    beatnicker Nicke mit dem Beat...

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nirgendwo im Irgendwo
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema4D R11.5
    "The Wait" Photomontage
    AW: "The Wait" Photomontage

    Am ehesten gefällt mir auch die zweite Variante, doch im Großen und Ganzen fehlt mir einfach der Pep...

    Die Schrift finde ich recht stylisch, jedoch solltest du solche Berührungen, wie mit dem einen Dreieck da, eher vermeiden. Entweder richtig überlappen, oder einen deutlichen Abstand dazwischen lassen.

    Aussderdem würde ich das quadratische Bildformat noch ändern. Eventuell auf Hochformat, dann noch einen dicken Berg oder irgendeine andere Interessantheit im Hintergrund, die vorhanden Elemente weiter nach oben aufteilen und noch ein paar andere interessante Dinge dazustoppeln, denn die Idee selbst finde ich eigentlich nicht schlecht.

    Vielleicht findest du hier bisschen Inspiration, da es thematisch in etwa in die gleiche Richtung geht: Berge... Winter...

    An Awesome Caravan of Winter Themed Artwork | Psdtuts+

    Und ein nettes Tutorial:

    Make a Freezing Cold Snow-themed Abstract Piece | Psdtuts+
     
    #5      
  6. MasterFGH

    MasterFGH Viva la Photoshop

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS6
    "The Wait" Photomontage
    AW: "The Wait" Photomontage

    Ok hab ein paar Änderungen vorgenommen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    #6      
  7. julia2631

    julia2631 kreatives-köpfchen

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stmk
    Software:
    PS, AI, ID, FW, AE, DW,
    "The Wait" Photomontage
    AW: "The Wait" Photomontage

    hmmm ... es ist sehr schwer dir hier einen sinnvollen verbesserungsvorschlag zu geben...letzten endes ist es nichts wirklich berauschendes und aufwendiges.Auf mich wirkt es leider nicht ansprechend..aber das ist ja gott sei dank geschmack sache. wobei die letzte version schon besser ist als die vorher gehenden. Ich würde das ganze nicht so plump gestallten.
     
    #7      
  8. Frank_a_Potente

    Frank_a_Potente Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    328
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender 2.5, GIMP 2.6.4 (+GPS+GAP) + Wacom Bamboo Pen&Touch
    Kameratyp:
    NIKON D3100
    "The Wait" Photomontage
    AW: "The Wait" Photomontage

    Ich schließe mich dieser Meinung an!

    Mir gefällt auch keine der Versionen - Sorry.
     
    #8      
  9. Tembo007

    Tembo007 Knipser

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rommerskirchen
    Software:
    CS4 / Photomatix
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    "The Wait" Photomontage
    AW: "The Wait" Photomontage


    Mir gefällt es auch nicht. Sry
     
    #9      
  10. mikemike

    mikemike Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    201
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Design
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX 50 HS
    "The Wait" Photomontage
    AW: "The Wait" Photomontage

    Ich komme allein deswegen nicht klar damit, dass ich den Bezug "THE WAIT" darin nicht verstehe. Wenn ich die Aussage mit dem Bild in Zusammenhang bringen könnte, dann würde ich das Bild verstehen und auch beureilen können.
     
    #10      
  11. Pixelteufel

    Pixelteufel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    "The Wait" Photomontage
    AW: "The Wait" Photomontage

    Nr. 3. Bei nr.2 ist mir der HIntergrund zu grell.
     
    #11      
  12. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    "The Wait" Photomontage
    AW: "The Wait" Photomontage

    Hallo
    die letzte verbesserte Version ist wohl die Beste. Aber insgesamt wirkt das leider auf mich etwas fad.
     
    #12      
  13. gruhu13

    gruhu13 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    "The Wait" Photomontage
    AW: "The Wait" Photomontage

    Für mich ist dieses Bild wirklich richtig gut!
    Aus so einfachen Formen, wie Dreiecken eine solche Komposition zu erstellen find ich echt toll!
    Als Filmplakat kann ich mir sowas echt super vorstellen.
    Ich weiß nicht was daran gut, und was daran schlehct ist - und das fasziniert mich...
     
    #13      
  14. John1

    John1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    "The Wait" Photomontage
    AW: "The Wait" Photomontage

    sehr eitönig die bilder und es wirkt zusammengewürfelt einfach irgendwelche bilder zerschnitten und hingeworfen so sieht es eher aus.
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×