Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wollt ihr beim nächsten X Pic ein Rahmenthema, z.Bsp. Naturgewalt vorgegeben bekommen

  • ja, würde ich besser finden

    Stimmen: 19 54,3%
  • nein, ich bin so fit, mir gehen die ideen nie aus

    Stimmen: 16 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „The X Pic Contest“

Lioness

*brüll*

AW: The X Pic Contest

Moin :)

Eine bestimmte Aussage/Titel/Thema ist mir zwar noch nicht eingefallen, aber ich denke ich werd das Foto weiterbearbeiten
 
AW: The X Pic Contest

nur mal so zur anregung: am besten ist, ihr konzentriert auch auf alltägliche situationen. also versucht bitte nicht unbedingt- hier in den phantasie bereich abzugleiten. es gibt tausend dinge, die passieren können- tausend unglaubliche zufälle oder auch glücksmomente. da ich hier keine stocks vorgebe, bestimmt jeder für sich selbst das thema. und die zeit reicht auch für ein paar überlegungen im vorfeld.

ich hatte zum beispiel eine idee:

der berliner fernsehturm- und hinzu kommt beispielsweise ein fallschirmspringer, der sich von diesem herunterstürzt- unglaublich, nicht wahr?
Oder anstatt den fallschirmspringer- könnte ein flugzeug- bedrohlich nah vorbeifliegen.

soetwas in der art- aber eben so aufbereitet, als würde der eindruck entstehen, die situation sei echt. viel composingarbeit- aber lösbar. ihr braucht nur ne storie die ihr erzählen wollt.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: The X Pic Contest

ich hatte zum beispiel eine idee:

der berliner fernsehturm- und hinzu kommt beispielsweise ein fallschirmspringer, der sich von diesem herunterstürzt- unglaublich, nicht wahr?

ich hätte da evtl an nen fallschirmspringer ohne rucksack oder aber mit nem falschen gedacht!? oder ist das schon wieder zu unrealistisch???

aber hab auch so schon paar andere ideen, muss mich mal hinsetzen, ich schätze ich werde nach meiner abendschule die nächsten 3 monate immer erst recht spät ins bett kommen ;)

gruß

RZS
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: The X Pic Contest

hmm... ich hatte die idee eine flamme zu spiegeln... und das spiegelbild dann durch eine "wasserflamme" zu ersetzen...
allerdings ist die umsetzung katastrophal... sieht schrecklich und vollkommen unrealistisch aus *seufz*
jemand ne ahnung wie ich mit internem blitz und der daraus resultierenden 1/250s belichtungszeit einen wassertropfen erwirschen könnte, der aussieht wie ne flamme???

hoffe ihr habt mich jetz verstanden... hier erst mal das momentane fiasko ^^ (ich glaub dank schreibfehler kommt "fiasko" sogar noch besser rüber *lach*)
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: The X Pic Contest

Highchiller mir ist jetzt noch nicht wirklich klar worauf du hinaus willst...dein photografisches Flammenproblem lässt sich m. E. nur mit photoshopping lösen--->>also fotografierter tropfenstrahl..darüber Flammenform (da haste bestimmt paar Fotos von abgefackelten Streichhölzern) ---> Farbe anpassen (warm dann die vom Tropfen an Flamme anpassen..kalt dann die von Flamme an Tropfen anpassen) Ebenen üereinander platzieren und mittels Verlauf in der Ebenenmaske Tropfen mit Flamme verschmelzen
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: The X Pic Contest

Okay, critizise away. Was meint Ihr? Sieht das nur im Ansatz realistisch aus? Irgendwie fehlt mir da noch was im Mundbereich... eine Art Schatten, aber ich kann es grad perspektivisch nicht benennen...
 
Zuletzt bearbeitet:

violet

Aktives Mitglied

AW: The X Pic Contest

Okay, critizise away. Was meint Ihr? Sieht das nur im Ansatz realistisch aus? Irgendwie fehlt mir da noch was im Mundbereich... eine Art Schatten, aber ich kann es grad perspektivisch nicht benennen...
also die Unterlippe sieht aus, wie ein Schmollmund (- also wenn man die Unterlippe dann so vorschiebt), und das wirkt unstimmig. Das Fell müsste vielleicht an die Wölbung der Oberlippe angepasst werden. ;)
Und auf der linken Seite der schwarze Streifen passt auch nicht, meiner Meinung nach. Der sieht nach Schatten aus, der nicht dort sein dürfte...
 
AW: The X Pic Contest

kleiner hinweis, versuche doch später, wenn du das konzept bzw. die idee hast,oder zumindest die richtung, das ganze mehr als teil eines ganzen wirken zu lassen. die fotomontage ist bei einem portrait ein stück weit zu offensichtlich. nimmst du aber eine menschengruppe- in einer alltäglichen situation und stellst dort einen solchen typen dar- geht das schon eher als real und existent durch. du solltest aber ruhig noch ein wenig am portrait üben, damit dir das andere gelingt.

glück auf.

ich will auch noch etwas zum wasser sagen. die idee mit feuer- gespiegelt und wasser als spiegelbild finde ich nicht geeignet. auch hier solltest du mit dem ansatz rangehen, es als betrachter zu sehen. stell dir vor, jemand hält dir ein soolches bild unter die nase. was denkst du darüber? ich glaube nicht, das dir dabei in den sinn kommt, das es ein echtes bild ist. die idee musst du nicht verwerfen, aber nimm dafür vielleicht ein wasserhahn in einem badezimmerfoto- mit viel mehr drumherum und lass aus diesen meinetwegen flammen schlagen. das könnte eher in die richtung gehen.
 
S

sgb33

Guest

AW: The X Pic Contest

Hallo zusammen, ich hätte da gleich mal eine Frage. Ich kann meine eigene Bilder verwenden und daraus was irreales schaffen? Wie bringe ich das ganze in den Contest. Gibt wahrscheinlich schon hundertausendmal die gleiche Frage, aber ich find mich hier noch nicht so ganz zurecht.
Danke schon mal.
Grüße
Stefan
 
AW: The X Pic Contest

hallo sgb33: zunächst kannst du alle bilder verwenden, die dafür freigegeben sind, eigene oder die von stockbilöd datenbanken.

du erstellst ein Werk- ein sogenanntes WIP (Work in Process- eine Vorabversion) und stellst diese am besten hier rein. So können wir das Bild beurteilen oder Tipps geben. Gegen Ende des Contests wird es einen speziellen Link im Startpost geben. Dort kommt dann das fertige Bild hinein, das du durch die User beurteilen lassen möchtest.

Dann beginnt das eigentliche Voting.

...irreales... naja, wenn du das so beschreiben willst. surreal darf es aber nicht sein, da es sich ja dann nicht mehr am Thema orientiert. Ich werde euch bei der WQahl des Themas und bei der Umsetzung so gut es geht unterstützen. Und natürlich sind hier noch viele andere fachlich versierten Nutzer unterwegs. Also traut euch ruhig- ein Versuch macht schlau.

Tipp: Viele gute Techniken kommen in den Workshops von Uli Staiger vor. Diese kann man gebrauchen, um einen gewünschten Effekt zu erzielen. Achtet dort besonders auf die Tipps bezüglich Licht, Schatten und Logik eines Bildes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben