Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wollt ihr beim nächsten X Pic ein Rahmenthema, z.Bsp. Naturgewalt vorgegeben bekommen

  • ja, würde ich besser finden

    Stimmen: 19 54,3%
  • nein, ich bin so fit, mir gehen die ideen nie aus

    Stimmen: 16 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „The X Pic Contest“

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: The X Pic Contest

Danke Husky, hab schon ein neues gemacht bei dem die Schatten ne untergeordnete Stelle einnehmen, coole Idee aber!!!

Bild kommt nachher...


Edit:

Hier mal nun das Bild, etwas anders wie von medienfux beschrieben aber immerhin, die Lady ist auf der Hausfront nicht zu sehen, nur das Bike...



Hier noch die verwendeten Bilder



cheers

ssl
 
Zuletzt bearbeitet:

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: The X Pic Contest

hallo ihr,

hm, keiner hat was zu meiner Eule gesagt...nun frag' ich mich, ob der Effekt irgendwie gar nicht so raus kommt, wenn man es nicht weiss... ;) oder ob es einfach blöd ist :D

drum frag ich einfach nochmal gezielt, wie es euch gefällt




ach, schon wieder was vergessen: ssl, ich hab jetzt aber lange suchen müssen, um die Spiegelung zu finden ;) .. das kommt irgendwie nicht so deutlich raus
 
Zuletzt bearbeitet:

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: The X Pic Contest

ach, schon wieder was vergessen: ssl, ich hab jetzt aber lange suchen müssen, um die Spiegelung zu finden ;) .. das kommt irgendwie nicht so deutlich raus
Du hast wohl recht, soll aber ja fotorealistisch sein und bei der Perspektive passt es dann eben nicht anders...sonst hätt ich die Maschine ja über die ganze Front ziehen können...
ich glaub ich mach kein anderes mehr, zumindest für den Moment mag ich nicht mehr.
Zu Deiner Eule, naja, damit hast Du ein ähnliches Problem, ist aber sicher zu ändern, wenn Du Lust hast daran weiter zu machen, coole Idee!!!
 
AW: The X Pic Contest

ich befürchte, das bei der eule nicht das rüber kommt, was dieser contest anstrebt. ich finde-mal abgesehen von der absurdität- das eine solche spiegelung durchaus realistisch ist, also kein richtiger X faktor vorhanden ist.

worum es geht ist doch eigentlich einfach. finde eine situation in der etwas passiert- etwas zu sehen ist- womit niemand rechnen würde- oder stelle etwas dar, woran man nicht denken mag, oder was so weit weg ist, das man heute nicht wissen kann, wie es mal enden wird. ein blick in die zukunft zum beispiel.

ich glaube, das ihr insgesamt zu früh angefangen habt und eure idee noch nicht gereift ist. für ein solches thema sollte man sich vielleicht 2-3 gedanken mehr machen.

ihr müsst zunächst eine situation erfinden, die es so noch nicht gibt. dann muss von eurer seite her der grundstein gelegt werden, also ein ausgangsbild + die dazugehörigen stocks heraussuchen und bereit legen. dann komponieren, anpassen und abstimmen. eventuell fehlen euch noch weitere details.

zu meinem bild beispielsweise passt diese vorgehensweise. das thema, das ich mir nach mehreren tagen intensiven überlegens gesetzt habe, ist die zukunft von berlin (stellvertretend für ganze regionen) darzustellen. was wäre denkbar oder undenkbar in diesem zusammenhang? klimatische veränderungen führen in unseren landstrichen zu permanenter austrocknung- weshalb mein gewählter boden eher wüstenartig erscheint. die erhebungen kommen von einer plattenverschiebung der kontinente mitsamt verwerfungen durch vulkanische aktivitäten. die technik der zukunft wird es uns ermöglichen-ganze gebäude zu versetzen und städte zu formen- man muss flexibel auf die natur reagieren können. die flugzeuge hingegen symbolisieren den aufkommenden wettbewerb und die bedrohung durch andere staaten. es wird mit einer zunehmenden präsenz der militärischen kräfte zu rechnen sein.
zu sehen auf dem bild ist auch der berliner wannsee (ausgedacht), der sich aufgrund der klimatischen veränderung zu einem paradies für meeressäuger geworden ist. die anbindung erfolgt über unsere flusslandschaft, die sich mit der oberflächenveränderung ebenfalls entschieden angepasst hat...

also ihr seht jetzt vielleicht, das man sich durchaus eine kleine geschichte ausdenken und diese erzählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artgraphic

The eternal rookie

AW: The X Pic Contest

Hey alexh69 hat da n post mit Link wo man ne Menge anregungen bekommt :)

Is 'n alter Hut! Sach bloß, Du kennst worth1000 nich'?:D
Mit Abstand das Beste, wenn es um PS-und die Folgen geht!:lol:

@Pea: Mach' Dir nix draus. Geht mir genauso. Auf die Banane wurde
reagiert...auf das Dutzend danach...mit keiner Silbe.;) Was soll's.

@medienfux: Dein Bildchen könnte schick werden...wenn's fertig ist.
Doch irgendwie driftet es in meinen Augen vom Thema ab.
Aber ich lese gerade, dass die Auslegungen desselbigen von Tag zu
Tag erweitert werden.
Wird dann wohl am Ende doch sowas wie in den Contests nebenan.
Na jut.

Im Originalregeltext hatte ich anfangs dabei mehr an so etwas gedacht:

z.Bsp.



oder



oder



Naja...irren ist menschlich.:lol:

Also meine "Berlin-Vision" für anno2400 wird deutlich düsterer!:p;)

mfg, Arti
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: The X Pic Contest

Is 'n alter Hut! Sach bloß, Du kennst worth1000 nich'?:D
Mit Abstand das Beste, wenn es um PS-und die Folgen geht!:lol:


Aber ich lese gerade, dass die Auslegungen desselbigen von Tag zu
Tag erweitert werden.
Wird dann wohl am Ende doch sowas wie in den Contests nebenan.
Na jut.

Gehört hab ich schonmal davon, aber noch nich wirklich vorbeigeschaut dort. Wirklich geile Sachen dabei :)

Das mit den Regeln hatte ich auch anders verstanden gehabt, Sorry Fux nix gegen dein Bild is echt schnieke aber auch in meinen Augen am Thema vorbei :) Laut deinen aufgestellten Regeln sollte es ja etwas Fotorealistisches sein. hab da auch an so Montagen gedacht wie z.b. die Riesenkartoffel beim Bauer Horst oder sowas, also schon etwas was Kurios is aber möglich wäre.

So mach mich dann eiter ans werk
 
AW: The X Pic Contest

hallo,

danke für das feedback und die anregungen. sicher habt ihr recht und der contest soll in diese richtung gehen. allerdings ist es zunächst eine V1 und ich will hier zumindest erreichen, das sich die teilnehmer des themas annehmen. ich glaube kaum, das wir hier unzählige werke wie in worth1000 zu sehenh bekommen und deshalb beschränke ich das thema auch nicht weiter, sondern lasse es unter einer gewissen leitrichtung mal anlaufen.

bezüglich meines bildes bin ich selbst etwas kritisch- ob es genau das darstellt, was ich eigentlich erhoffte, von anderen zu sehen. nun, es ist noch/wäre zeit für ein weiteres werk. dennoch möchte ich es gern fertig stellen und als eine art interpretation bzw. anregung hier stehen lassen. was im votingthread landet, ist dann die andere frage.

ich denke, das man zunidest mal ersehen kann, was technisch möglich ist- und animiert zugleich die user, sich diese techniken und fertigkeiten anzueignen. ich denke, das man dadurch einen kleinen schub an motivation erreichen kann und erhoffe mir hier mehr vorschaubilder...
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: The X Pic Contest

So hier mal meine "aktuelle" Grundidee



ob als ANtrieb der Jet bleibt is noch in Frage gestellt :) möglicherweise wird es ein Flugentengeschwader in Formation, wenn sich geeignete Stocks finden.

Ansonsten is sicher noch viel zu machen(größen Farben,übergänge etc.)

Und das es nich worth1000 like wird is eh klar. Denk mal wenn drüben bei den Anfängern die pixelzeit vorbei is werden sich hier auch noch einige blicken lassen, hab mal die Werbetrommel gerührt :) Aber wie gesagt fände es schön wenn das ganze nich zu abstrakt und Futeristisch werden würde. (bin ja auch grad dabei das es etwas abweicht :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: The X Pic Contest

ja sowas stell ich mir vor :)

meine Idee hab ich auch grad überflogen, folendes wird draus:

Der Surfer bekommt sein Gleitschirm oder wie auch immer die das nennen :) und ein Schwarm Enten fliegt in den Schirm. Ende aus
 
J

jane_doe

Guest

AW: The X Pic Contest

Mal die Meinung einer stillen vor-sich-Hinbastlerin, die es nie gebacken bekommt, mal was zum Termin fertig zu haben :)rolleyes:):

medienfux, ich finde das Contestthema super.
Und ebenso deine Motivation und Gedanken dazu.

Nur erstens habe ich grade die Befürchtung, dass Du ein bisschen festgefahren bist, was die Richtung / das Ergebnis angeht, und mehr bremst und verunsicherst als motivierst,
und zweitens finde ich dein Bild schick, aber deutlich zu wenig selbsterklärend. Nachdem ich deinen Text gelesen habe hab ich ooch verstanden worauf Du hinaus willst; und dabei stehe ich uff Berlin und SciFi.

Ich hatte zum Thema eher Chupacabra-Sichtungen und Riesen-Skelett-Ausgrabungen im Kopf; Bilder die keine Romanlektüre voraussetzen.
Dit geht bei dir dann eher in die Richtung "Bildergeschichte". :)

Senftube zu.

Jane Keinerkenntse
 
AW: The X Pic Contest

hi jane,

sicherlich ist dir aufgefallen, das ich mehr anrege, als einzuschränken. das problem ist eigentlich nur folgendes: ich glaube, das ein teil der teilnehmer noch nicht ganz verstanden hat, was das X in diesem Contest bedeutet. es ist nicht immer einfach, eine idee zu schildern und deshalb habe ich hier nicht nur verschiedene ansätze genannt- sondern auch durch beispiele belegt. die beschreibung zu meinem bild dient eher der bildlichen sprache, wie man soetwas angehen kann. es ensteht ja selten ein bild aus dem nichts. wie gesagt, kommt es mir nicht so sehr darauf an, was ihr letztlich daraus formt. diese freiheit könnt ihr in diesem contest auskosten. die richtung ist klar- laut eingangspost sollen bilder erstellt werden, die eine unbekannte "X" enthalten. ob das nun wie in meinem ersten beispiel eine darlegung von einer zukunftsvision ist- die durchaus in einem traum vorkommen könnte, oder etwas eher unerwartetetes oder gar absurdes, wie meine walschwanzflosse in der nordseebucht.

du bist der kreativdirektor. löst euch mal von den vorgaben bezüglich des endbildes. die gibt es in allen anderen contests bereits zu hauf. das einzige, was hier wirklich als bedingung anzusehen ist, ist der geforderte fotorealismus- so gut es eben geht und das die gezeigte situation existieren könnte. mehr will ich vorerst gar nicht.

wenn ich dir und anderen vorschreiben würde, was ich sehen will, wäre das ja kein kreativcontest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The X Pic Contest

Interessante Aufgabe. Und wenn ich es im Ansatz richtig verstanden habe bin ich hiermit auch gar nicht so weit vom gefordeten entfernt.
 

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The X Pic Contest

Ohhhh, danke das hätte ich übersehen :)
Ja es sind die Kleinigkeiten die das gefakte Bild entlarven ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben