Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „the_Admiral's kleine 2D Schmiede“

jenni

Forum-Gottheit

AW: the_Admiral's kleine 2D Schmiede

eigentlich sind mir persönlich alle 5 zu Comic mäßig :(

wenn überhaupt gefällt mir *die Dunkelelfen*
aber auch nur weil die Farben gut zusammen passen
 

the_Admiral

Noch nicht viel geschrieben

AW: the_Admiral's kleine 2D Schmiede

@ jenni

Danke für deine Kritik. Hilft mir schon sehr weiter. Sobald ich auf meinem neuen Notebook PS installiert habe, werd ich mal was ohne Comic machen.

eigentlich sind mir persönlich alle 5 zu Comic mäßig

Naja wie bereits erwähnt, fand ich den Comicstil, den PS bietet einfach spitze, weil man mit dem den klassischen star Trek Covers am nähsten kommt.
Hier mal ein Beispiel: http://geeks-have-feelings-too.net/contents/images/der-raecher-von-william-shatner.jpg
Aber ich werde davon künftig abstand nehmen und den Comiceffekt nicht mehr verwenden. Eigentlich hab ich damit noch nie das ergebnis erzielt, das ich wollte.

Beim Romulanerwallpaper habe ich den Effekt allerdings nicht verwendet. :( seltsam.

wenn überhaupt gefällt mir *die Dunkelelfen*
aber auch nur weil die Farben gut zusammen passen

bei diesem Cover wollte ich an die Elfenromane von Markus Heitz erinnern, aber trotzdem was eigenes kreiieren. Ich fand das Bild eigentlich immer recht gut. Aber da ist dann wohl wieder der Comiceffekt schuld. Muss ich eben noch üben. Aber bis ich PS wieder installiert habe, kann ich nur im Moment meine bereits entstandenen Sachen zeigen.

Gruß und danke.
J.J.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: the_Admiral's kleine 2D Schmiede

das ist ja auch nur mein Geschmack
einen anderen gefällt vielleicht gerade der Comic Stil
daher will ich jetzt gar nicht mal sagen das sie nun schlecht sind

zu den Romulanerwallpaper
gut ich hab zwar sowieso von dem Star Dingern keine Ahnung und gehe jetzt nur nach dem aussehen
da ist zwar nicht der Comic Stil mit drin aber durch das komische Gebilde
was so ausschaut wie ein Anker mit seinen ich sag mal zwei Augen schaut es dann wieder komisch aus


was sind eigentlich Romulaner ? ich kenne nur Remoulade und die habe ich im Kühlschrank :D
 

Adrenalin

Rainbow Design

AW: the_Admiral's kleine 2D Schmiede

Also ich hab mir die ersten 2 Banner angeguckt und dann hat ich kein Bock mehr

Das sind einfach nur Bilder mit nem Text drauf -.-

2 min Arbeit?


GANZ PASSEND:

Qualität statt Quantität
 

the_Admiral

Noch nicht viel geschrieben

AW: the_Admiral's kleine 2D Schmiede

@ kostya_83
Also 1.2, 1.3, 1.5, 2.6, 3.2 und 3.3 finde ich gut !

Das freut mich sehr, daß du etwas gefunden hast, das dir gefällt. Vielen dank. :)

@ jenni

das ist ja auch nur mein Geschmack
einen anderen gefällt vielleicht gerade der Comic Stil
daher will ich jetzt gar nicht mal sagen das sie nun schlecht sind

Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn nicht, wäre die Welt ja langweilig. Mittlerweile bin ich vom Comicstil auch nicht mehr so angetan. Ich werd mich jetzt verstärkt auf das erstellen von eigenen Sachen konzentrieren. Ich werde auch künftig in C4D einsteigen.

zu den Romulanerwallpaper
gut ich hab zwar sowieso von dem Star Dingern keine Ahnung und gehe jetzt nur nach dem aussehen
da ist zwar nicht der Comic Stil mit drin aber durch das komische Gebilde
was so ausschaut wie ein Anker mit seinen ich sag mal zwei Augen schaut es dann wieder komisch aus

Macht ja nix. Muss ja nicht jeder auf SciFi stehen. Das komische Gebilde, das so ausschaut, wie ein Anker, ist eine romulanische Raumstation und das drumherum, sind Schiffe, für die diese Basis als Stützpunkt dient. Die Raumstation wurde mit C4D von einem Freund von mir erstellt. Die zwei Augen sind im übrigen das romulanische Hoheitssymbol.

was sind eigentlich Romulaner ? ich kenne nur Remoulade und die habe ich im Kühlschrank

Remoulade, ich lach mich schlapp :lol:
Die Romulaner sind eine von drei Großmächten im Alphaquadranten und ziemlich gerissen, intrigant und seeeeeehr interessant.

@ Adrenalin

Also ich hab mir die ersten 2 Banner angeguckt und dann hat ich kein Bock mehr

Danke für deine Meinung, sehr Schade, daß du nichts mit anfangen kannst, aber ich respektiere natürlich deine Meinung und nehme sie als weiteren Anreiz meine Arbeiten weiter zu verbessern.

Das sind einfach nur Bilder mit nem Text drauf -.-

Was soll es denn sonst sein? :uhm:
Buchcover haben eben nur Bild und text. Ebenso Banner für Foren. Diese Dinger sollen meinem Forum als Header dienen. Da muss einfach der Name und die Adresse des Forums drauf.


Manchmal ja, manchmal nein. Ich bin noch im Lernprozess und brauche somit für manche Dinge länger, als die Profis, für die das schon ein alter Hut ist und zu den Grundlagen gehört. Ich bin ja gerademal erst dabei, mir die Grundlagen anzueignen.

GANZ PASSEND:

Qualität statt Quantität

Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:
Ich bin immer bestrebt, meine Bilder Qualitativ besser zu machen und arbeite ständig daran. Die Quantität liegt daran, daß ich alte Bilder, die im Laufe von einem Jahr entstanden sind poste. Die Bilder, die du bis jetzt gesehen hast, habe ich ganz sicher nicht alle gleichzeitig gebaut, sondern sie sind, zusammen mit den noch folgenden, das Ergebnis von einem Jahr, Photoshop.

Gruß
J.J.
 
Zuletzt bearbeitet:

the_Admiral

Noch nicht viel geschrieben

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

es sind schon coole sachen bei.
was mir auffällt ist dass man sieht das die bilder aus mehreren elementen zusammengesetzt sind.
bei dir sind die meisten bilder komplett scharf, versuch mal mit schärfentiefe zu arbeiten.

ich geh mal auf bild 7 ein:
mach den planeten leicht unscharf und auch die sterne etwas weicher.
die person ist nicht optimal freigestellt.
es sieht aus als wenn du mit dem lasso einmal rumgegangen bist und ausgeschnitten hast.
das sieht man besonders bei den haaren.
eine gute technik zum freistellen ist per kanäle. es gibt natürlich auch noch andere möglichkeiten. :D

laß dich nicht entmütigen du bist auf nem guten weg :)
 

the_Admiral

Noch nicht viel geschrieben

@ Rack_the_Rock

Auch wenn du nicht allzuviel mit Star Trek am Hut hast, freut es mich dennoch, dass du den Bildern teilweise was abgewinnen kannst. Vielen Dank. Ich weiss, ich muss noch viel lernen. Es würde mich aber interessieren, was genau du mit "plastisch" meinst.
Vielleicht kann ich da ja dann in Zukunft was ändern.

@Klampfer

Das ist wahr, ich setze meine Bilder zusammen. Schade, dass man das noch so offensichtlich sieht. Es ist eigentlich mein Ziel, dass dies nicht so auffällt.
Zu deinem Feedback zu Bild 7: Ich werde das mal versuchen aber mit dem Lasso gehe ich schon lange nicht mehr an das Freistellen. Ich benutze inzwischen auch einen Pen und ein Wacom Tablet, aber manchmal zittern die Hände und ich sehe es nicht. Ist so eine altbekannte Schwäche von mir. Aber es freut mich sehr, dass auch du den Bilder ein bißchen was abgewinnen kannst. Auch dafür meinen Dank und vorallem für das gutzureden. Danke.

@ All

Und weiter gehts.
In den letzten Monaten entstandene Works.

Hab mal wieder ein paar neue Artworks.

https://imageshack.com/i/p7vDxYj4j https://imageshack.com/i/hl7GhfOjj https://imageshack.com/i/pafNsLR9j https://imageshack.com/i/pajgKQtUj https://imageshack.com/i/p3Pig2VRj https://imageshack.com/i/pbHXcqO6j https://imageshack.com/i/p3ZYPhK4j https://imageshack.com/i/hlXAqQsVj

VOLLBILDER


http://imageshack.com/a/img907/49/vDxYj4.jpg
http://imageshack.com/a/img633/6230/7GhfOj.jpg
http://imageshack.com/a/img910/2535/fNsLR9.jpg
http://imageshack.com/a/img910/7137/jgKQtU.jpg
http://imageshack.com/a/img903/3592/Pig2VR.jpg
http://imageshack.com/a/img911/7218/HXcqO6.jpg
http://imageshack.com/a/img903/4117/ZYPhK4.jpg
http://imageshack.com/a/img633/2743/XAqQsV.jpg

Gruss
J.J.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben