Theater Plakat. Kritik bitte!

Theater Plakat. Kritik bitte! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bigEYE, 03.11.2007.

  1. bigEYE

    bigEYE manituDESIGN

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    Moin Leutz,

    habe mal ein Plakat für unser Theaterstück gebastelt. Es eilt ein wenig, das fertig zu stellen, daher würde ich mich sehr über ein paar konstruktive Kritiken freuen.

    http://www.imgnow.de/uploads/kater9a4gif.gif

    Das Plakat soll ältere Leute und Freunde der Schule ansprechen. 40+

    greez
    bigEYE
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    Ist ja ganz nett, aber doch etwas duster.
     
    #2      
  4. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    Sorry gefällt mir vom Design her gar nicht!
    Finde das sieht alles etwas "langweilig" aus. Da fehlt der pep.
    Außerdem finde ich persönlich ist zu viel Text drauf.

    Du kannst dir diese PDF mal anschauen:
    http://www.staubflocke.de/download/Plakatgestaltung.pdf

    Hilft dir sicher ein bisschen weiter.

    Grüße
    Philip
     
    #3      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    dafür finde ich es eigentlich nicht so passend
    nur rot und schwarz nee ich weis nicht :(

    den Kater als solches find ich auch nicht so mag aber daran liegen das du wie es ausschaut
    einen Ebenen Stil drauf angewendet hast

    aber vielleicht sehe ich es in 20 Jahren auch anders wenn ich die 40 erreicht habe :D
     
    #4      
  6. tan

    tan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign CS6
    Kameratyp:
    Canon Spiegelreflex
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    guten morgen, ich schließe mich den "vorrednern" an. für mich noch ein wichtiger punkt: wenn du ältere leute ansprechen möchtest, keinen kleinen roten text auf schwarzen hintergrund. ist bestimmt schwer lesbar...
     
    #5      
  7. PraWi

    PraWi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    Hallo,

    aus eigener Erfahrung (habe einige Jahre Plakate und Handouts für einen Theaterverein erstellt) kann ich sagen, daß schwarze Plakate fast keine Aufmerksamkeit bekommen - egal welche Zielgruppe angesprochen wird.

    Am besten mal ausdrucken und es sich aus einiger Entfernung ansehen. Dann merkt man ganz schnell, daß es kein "Hingucker" ist, und man auch alles sehr schwer lesen kann..

    Freundliche Hintergrundfarben verleiten den Betrachter eher dazu, sich weiter mit dem Plakat zu beschäftigen, d.h., dieses zu lesen...

    Gruß PraWi
     
    #6      
  8. CrowOnTheFly

    CrowOnTheFly Guest

    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    Ich gehöre zu den 40+ und es spricht mich auch nicht an. Text schwer zu lesen (wegen schwarz/rot und einer einzigen Textwurst) und auch der Kater haut mich nicht aus den Socken. :)
     
    #7      
  9. Yesko

    Yesko Photoshopper

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    Kontrast zu Text und Hintergrund ist zu schmal. Optik is was langweilig und es fehlt bißchen farbe.
     
    #8      
  10. Scherina

    Scherina Basteltrine

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop - PSP - Gimp
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    Mir ist das Ganze auch zu düster.
    Langweilig finde ich es nicht, weil das Auge des Betrachters sollte sich ja auf die Informationen konzentrieren - Was - Wann - Wo -
    Ich würde den Hintergrund evtl. in einem schönen dunkleren blau machen - nicht zuviel Sättigung in der Farbe, so das sie dezent bleibt und einen Lichtkegel auf den Kater richten.
     
    #9      
  11. bigEYE

    bigEYE manituDESIGN

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    #10      
  12. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    Autsch jetzt bin ich blind, geht es nicht noch etwas greller :lol:
     
    #11      
  13. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;)

    Fang doch lieber nochmal ganz von vorne an, ich glaube des hat so keinen Sinn, sorry!
    Meine ehrlich meinung: Wenn ich das Plakat so sehen würde, dann würde ich mir nur denken, na der hätte das aber auch mal lieber von einer Agentur machen lassen sollen. sorry!

    Wird schon noch, dran bleiben ;)
     
    #12      
  14. Walixx

    Walixx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3 Premium
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    Ui... Giftgrün? Bitte nicht, das löst ja bei mir mit meinen 18Jahren schon Augenschmerzen aus. ;)

    Der Schwarze Hintergrund war da besser. Versuche doch mal etwas mehr Farbe hineinzubringen als nur rot und verzichte beim Kater auf die Ebenenstile.

    Als Hintergrund könnte ich mir auch ein Cème Beige (sehr dezent) gut vorstellen. Wenn du Farben ausprobieren möchtest, (Harmonie, Kontrast usw) dann versuche doch mal den Adobe Kuler, der wurde mir auch empfohlen und er hat wirklich geholfen. Hier ist er zu finden.

    Gruß Walixx

     
    #13      
  15. SuIcIde

    SuIcIde Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    Ich fands schon ganz gut!
    Aber wie schon gesagt....es fehlt der pepp!
    Aber das Giftgrün passt garnich!!
    Obwohl dann natürlich jeder auf das Plakat schaut^^
    Gruß ich
     
    #14      
  16. Scherina

    Scherina Basteltrine

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop - PSP - Gimp
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    ne ne, also grün wäre jetzt so eine der letzten Farben, auf die ich gekommen wäre *g*
    Versuch mal beige .... passt zu rot ... oder dein Schwarz vom ersten Versuch mit einem schönen Verlauf ins grau .... oder eben der Lichtkegel, von der Idee bin ich ja noch nicht so ganz weg :D
     
    #15      
  17. Yesko

    Yesko Photoshopper

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    Wieso is es so dunkel hier ;-)
    Nein, wähl sanftere Farben aus.
     
    #16      
  18. Joe-Icebaer

    Joe-Icebaer Digigraph mit viel Spass Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.543
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im schönen süden
    Software:
    CS 6, Lightroom, CorelDraw, on1 photo 10 u.a.
    Kameratyp:
    Canon 7D und ein paar andere kleinere Digis
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    also ich finde das Plakat auch nicht ansprechend, egal ob schwarzer oder grüner (richtig grauenhaft) Hintergrund.

    versuche eine "Softe!" Farbe als Hintergrund und eine dunkle schrift.
    Ein deutlicher Rahmen würde das ganze noch verdeutlichen.
     
    #17      
  19. garugc

    garugc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    Photoshop CS2
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    Es gibt nicht viele davon, aber Rotgrün-Blinde hätten mit der zweiten Version so ihre Probleme..

    Das Plakat erinnert mich an meine Anfänge der Plakatentwerferei.. man findet selbst immer seine neueste Kreation gut (aber nur solange bis man eine Bessere entworfen hat, und noch eine Bessere und noch eine..)

    Mein Tipp: Probier so viele Farbkombinationen wie möglich aus. Es gibt kein Erfolgsrezept! Aber mach auf jeden Fall den Ebeneneffekt weg. Der irritiert.
    Probier mal einen gelben Hintergrund aus (sanftes Gelb).

    Die Infos auf dem Plakat sind soweit schon ganz gut sortiert. Ich hasse auch das Problem, zu viel Text auf einem Plakat oder Flyer unterbringen zu müssen..
    da muss das Layout leider etwas zurück treten.
     
    #18      
  20. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    Für die Zielgruppe von 40+ zu schlecht lesbar (Farbkotrast zwischen Schrift und Hintergrund und Schriftart)
     
    #19      
  21. Timi

    Timi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    c4d realese 10
    Kameratyp:
    digicam
    Theater Plakat. Kritik bitte!
    AW: Theater Plakat. Kritik bitte!

    also ich finde es in schwarzen hintergrund richtig gut.nur der lange text ist etwas klein.sonst super.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×