Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Theatervorhang Hilfe für eine Simulation“

Habitat66

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr lieben,
komm nicht weiter mit meinem Theatervorhang...suche Hilfe für eine Simulation des Vorhangs...den ich bis jetzt mit Formel und Loft erstellt habe.
Die Animation vom öffnen und schließen klappt soweit, nur leider bewegt er sich noch nicht so natürlich wie es ein Stoffvorhang es machen soll.
Habt ihr zufällig einen Tipp was ich noch probieren könnte.

Gruß und Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

Wenn du ein halbwegs realistisches Verhalten des Vorhangs simulieren willst, kommst du an Cloth wohl nicht vorbei. Leider gibt es kaum gute Tutorials zu diesem Modul. Du wirst wohl mit der Dokumentation Vorlieb nehmen müssen.

Grüße, CUBE
 

CUBEMAN

Polyboy

Hier mal ein Beispiel, wie das im Prinzip umzusetzen wäre. Leider ist die Selbstkollision bei Cloth nicht besonders gut. Das würde dir noch ein weites Experimentierfeld eröffnen.

Grüße, CUBE
 

Habitat66

Noch nicht viel geschrieben

hey cubeman...wow...genau so hab ich es mir fast vorgestellt...da iss jetzt nur noch fine-tuning fällig, wo ich mich dann mal dran mache.:dasnehmenwir:

1000 Dank schon mal für die schnelle u tolle Arbeit. :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Gruß habitat66 :nick:
 

saloe

Nicht mehr ganz neu hier

off topic
Moin Loits,
ich wollte grad' eine der bei file-upload.net geparkten Dateien laden und hab' mich dabei verklickt (den falschen Download-Button ausgewählt). In Windeseile hat sich der folgende Schrott:

RegClean Pro
setup version 1.0
Advanced System Protector
BlockAndSurf
Feature Update Service (YFD)
HitsBlender
Lollipop
MyPC Backup
Search Protect
TowerTilt
VO Package
Au_.exe


auf meiner Maschine breit gemacht, außerdem wurden die
Start/Suchseiten von Firefox und IE auf conduit geändert
und die
Internetverbindungen auf Proxy umgestellt

Ich hab's mit meinem uninstaller und ein paar EIngriffen wieder geregelt (war ja auch mein eigener Fehlklick), aber ich wette, dass das schon anderen passiert ist. Es gibt doch sicher andere Parkmöglichkeiten im INetz, die nicht diesen SoftwareMüll (im günstigsten Fall) über uns auskippen.
 

saloe

Nicht mehr ganz neu hier

@Habitat66

Das hat nur insoweit was mit deinem Beitrag zu tun, dass ich mir von hier aus den o.g. Firlefanz eingefangen hatte.
Ich stand mal vor 'nem ähnlichen Problem und dachte, ich könnt' helfen; Cubeman hat dir ja bereits optimalstens (ich weiß ;-) ) geholfen.

@KBB
'is klar, ich war halt hier unter diesem Thema drüber gestolpert

'n schönen Tach noch
 

CUBEMAN

Polyboy

File Upload hat keine Captchas und keine Wartezeit. Deshalb hatte ich mich einmal dafür entschieden. Wenn man, wie in anderen Foren üblich, Bilder und Files auf den Server hochladen könnte, gebe es keine Probleme. Ich werde zukünftig einen anderen Anbieter nutzen. Für Empfehlungen bin ich offen.

Grüße, CUBE
 

saloe

Nicht mehr ganz neu hier

@CUBEMAN
jou, vielleicht ändert sich das ja mal. Inzwischen hör' ich mich mal um; wenn ich 'was geeignetes finde, schick ich's durch.
bis denne
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Sowas wie mydrive.ch finde ich da durchaus angemessen. 2 GB kostenlosen Speicher und man richtet einen reinen Lese-User ein als Zweitaccount. Ähnliches geht auch mit einem GMX Konto. Irgendwann löscht man die Daten halt wieder.

An freien ohne Wartezeiten fallen mir noch und dev-host http://d-h.st/ ein. Aber erfahrungsgemäß machen viele der Anbieter über kurz oder lang entweder schlapp oder führen doch Gebühren oder Wartezeiten ein :|

mediafire.com wäre auch noch ne Alternative.
 

saloe

Nicht mehr ganz neu hier

mydrive.ch ist 'ne gute Idee. Wen's interessiert: bei one.com gibt's 15GB Webspace im ersten Jahr gratis und danach für ganz kleines Geld.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben