Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Thema Architektur“

Miasara

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen ....hier mal eine fotovorstellung von mir zum thema architektur ....befasse mich noch nicht lange damit und probiere noch auf dem gebiet ....also wer mag kann ja gern tipps abgeben ....




LG
 

Fotografie

Angiez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thema Architektur

Schade - irgendwie kommt die Kuppel nicht zur Geltung.
Keine scharfen Konturen, der ürige Teil zu dunkel für meinen Geschmack und in den nach oben führenden Flächen finde ich sind zu viele Spiegelungen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Thema Architektur

Versuche doch mal Abends oder auch Morgens die Aufnahme
zu machen. Finde es schon sehr überbelichtet.
Sonst finde ich das Motiv schon sehr gut.
LG
Susi
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Thema Architektur

Zu stake Kontraste, die Kuppel ist überbelichtet, während der untere Bereich absäuft, hier sollte man mit einigen kleinen Lichtquellen ( Slave-Bitzen ) aufhellen.

clfoto
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Thema Architektur

Hallo
das ist ein interessantes Motiv, für das es sich lohnen würde, nochmals hinzugehen (falls möglich). Dann würde ich die Zeit abwarten, bis die Sonne schräg hineinscheint und dann versuchen, das Sonnenlicht mit zur Bildgestaltung zu verwenden. Dadurch bekämst Du oben einen besseren Himmel und unten weniger dunkle Stellen versuchen
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Thema Architektur

eine weitere Möglichkeit (ausser aufhellen und andere Lichtsituation abwarten) wäre ein HDR zu erzeugen. Aufnahme mit unterschiedlichen Belichtungen aufnehmen (stativ benutzen) und dann mit einer HDR Software bearbeiten. Hast Du Dir das schon mal überlegt?
 

thc1975

Nikonianer

AW: Thema Architektur

Bielefeld = Bielefeld gibt's doch gar nicht ...

Die Anhänger dieser Verschwörungstheorie stellen die Existenz der Stadt Bielefeld in Frage. Sie glauben, dass alle Hinweise auf diese Stadt Teil einer groß angelegten Verschwörung sind, der Bielefeldverschwörung. Diese Verschwörung soll die Menschheit von dem Dasein einer Stadt namens Bielefeld überzeugen. Die Anhänger dieser Verschwörungstheorie sprechen in Bezug auf die Urheber der Verschwörung grundsätzlich nur von IHNEN oder SIE. Einige vermuten als Urheber der Bielefeldverschwörung die CIA, den Mossad oder Außerirdische unter der Führung eines gewissen Ashtar Sheran, die ihr Raumschiff als Universität getarnt haben, also ?übliche Verdächtige? bei Verschwörungstheorien. Eine andere Version dieser Verschwörung argwöhnt, dass sich in Bielefeld der Eingang zu Atlantis befindet. Um SIE nicht aufmerksam zu machen, werden statt Bielefeld oft die Termini B*e*e*e*d, B**l*f*ld, Blfd oder Bielefake verwendet, oder es wird schlicht von dem B-Wort gesprochen. Auch Lachen bei Berichten in Nachrichtensendungen über Ereignisse in Bielefeld gehört zum dokumentierten Verhaltens-Repertoire der Anhänger der Theorie.
Unter Anhängern der Bielefeld-Theorie gilt das Nummernschild BI an deutschen Kraftfahrzeugen nach wie vor als Fälschung, da es per definitionem ein solches Nummernschild nicht geben kann.


Zum Thema:
Leider ist die Kuppel zu stark überbelichtet.
Ich würde versuchen, einen Moment zu erwischen, bei dem die Sonne schön schräg in die Kuppel leuchtet, dann wird es viel besser.
Aber die Motiveauswahl ist TOP!
 

Miasara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Thema Architektur

hallo ...danke für eure meinungen und eure kritik ....werde ich mir zu herzen nehmen :)

war schön mal einen versuch zu starten um ein foto vorzustellen :)....ich wusste ja nicht das ich hier im profibereich bin ....schade ....aber wenn ich mal profi bin kann ich es ja nochmal versuchen ....aber vielleicht finde ich ja hier auch was für anfänger :)

vielen dank :)

LG
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Thema Architektur

Hallo Mia, Du solltest Dich durch die Kritik nicht entmutigen lassen, sondern daraus lernen, auch Deine Kritiker hier machen noch Fehler.

clfoto
 

Miasara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Thema Architektur

nein ich lass mich nicht entmutigen ....wird ja auch irgendwo was für anfänger geben ...muss ich eben nur weitersuchen ...aber ist nicht tragisch

LG
 

ah-photo

Fotograf

AW: Thema Architektur

nein ich lass mich nicht entmutigen ....wird ja auch irgendwo was für anfänger geben ...muss ich eben nur weitersuchen ...aber ist nicht tragisch

LG

Suchst du ein Forum, wo du keine Kritik bekommst oder wie ?!?
Das waren doch alles konstruktive Vorschläge, du solltest sie nur auch mal beherzigen. Sonst werden deine Bilder in 3 Jahren noch so aussehen, wie das Bild ...
 

docfloyd

lichtliebhaber

AW: Thema Architektur

ich finde die linienführung spannend. vom licht, bzw. der belichtungsmethode her gesehen ist es schon ein etwas anspruchsvolleres motiv (da kann man sich dran austoben - bis es passt).
ich würde dir zunächst ein motiv empfehlen, bei dem das licht homogener verteilt ist.

viel erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben