Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Thema für Vertiefungsarbeit?“

Janosch1408

Stiller Leser

Hi alle zusammen,

Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und habe seit einiger Zeit auch die 3D-Welt entdeckt (C4D).

Ich muss in 3 Wochen wissen, über welches Thema ich die VA schreiben will. Ich dachte so spontan an ein Thema, wo man Fotografie und 3D (Fotorealistische Visualisierungen) zusammenbringen kann. z.B. "Konkurrenz von 3D-Visualisierungen und Fotografie"

Ich selbst finde dieses Thema natürlich toll, aber wie seht ihr das als aussenstehende? Ist das Interessant? Habt ihr noch andere Ideen?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen! :) Danke!



Grüsse Jan
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

Ich würde es auch eher als Interessant bezeichnen...

Die epische Feind oder Freundschaft :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

Blöde Frage: Was ist VA und in welchem Fach?

Ansonsten finde ich die Fragestellung nicht uninteressant. Ich sehe aber im Allgemeinen da nicht so sehr Konkurrenz, sondern eher ein Zusammengehen. Vor allem bei Filmen ist das inzwischen ja durchaus üblich, aber auch in der Studiofotografie wird es mehr.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

ich finde das thema auch gut, aber sehr komplex. neulich kam ein fotograf zu mir, sah eine 3D visualierung von mir und meinte, das wäre ja dann das ende der produktfotografie. ganz unrecht hat er wohl nicht in bestimmten bereichen.
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

Danke für die Bisherigen Meinungen! :)
VA=VertiefungsArbeit ;)

@Virra: Da hast Du recht, es muss nicht unbedingt konkurrenz sein...

Ich bin mir einfach noch nicht schlüssig für den genauen Titel, der Aussagekräftig sein sollte und den Inhalt der VA schon ziemlich genau beschreiben sollte.