Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Thema für Vertiefungsarbeit?“

Janosch1408

Stiller Leser

Hi alle zusammen,

Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und habe seit einiger Zeit auch die 3D-Welt entdeckt (C4D).

Ich muss in 3 Wochen wissen, über welches Thema ich die VA schreiben will. Ich dachte so spontan an ein Thema, wo man Fotografie und 3D (Fotorealistische Visualisierungen) zusammenbringen kann. z.B. "Konkurrenz von 3D-Visualisierungen und Fotografie"

Ich selbst finde dieses Thema natürlich toll, aber wie seht ihr das als aussenstehende? Ist das Interessant? Habt ihr noch andere Ideen?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen! :) Danke!



Grüsse Jan
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

Ich würde es auch eher als Interessant bezeichnen...

Die epische Feind oder Freundschaft :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

Blöde Frage: Was ist VA und in welchem Fach?

Ansonsten finde ich die Fragestellung nicht uninteressant. Ich sehe aber im Allgemeinen da nicht so sehr Konkurrenz, sondern eher ein Zusammengehen. Vor allem bei Filmen ist das inzwischen ja durchaus üblich, aber auch in der Studiofotografie wird es mehr.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

ich finde das thema auch gut, aber sehr komplex. neulich kam ein fotograf zu mir, sah eine 3D visualierung von mir und meinte, das wäre ja dann das ende der produktfotografie. ganz unrecht hat er wohl nicht in bestimmten bereichen.
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

Danke für die Bisherigen Meinungen! :)
VA=VertiefungsArbeit ;)

@Virra: Da hast Du recht, es muss nicht unbedingt konkurrenz sein...

Ich bin mir einfach noch nicht schlüssig für den genauen Titel, der Aussagekräftig sein sollte und den Inhalt der VA schon ziemlich genau beschreiben sollte.
Eigentlich wollte ich ja nur eure Meinung für dieses Thema haben, aber falls euch ein interesanter Titel einfallen würde, wäre ich dankbar :)


Lg Jan
 

virra

lazy lizzard

AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

ich finde das thema auch gut, aber sehr komplex. neulich kam ein fotograf zu mir, sah eine 3D visualierung von mir und meinte, das wäre ja dann das ende der produktfotografie. ganz unrecht hat er wohl nicht in bestimmten bereichen.
Aber bei den allermeisten Produkten dürfte es wesentlich billiger sein, sie mal eben in die Standard-Lichtsituation (die schrauben solche Massenfotografen regelrecht am Tisch fest) zu kloppen und auf das Knipserchen zu drücken, anstatt des Ding zu konstruieren.


@Janosch: Sag doch mal, was ist den so eine VA? Eine Art Hausaufgabe? Oder ist das eher eine Prüfung? Wieviel Seiten Umfang werden denn da so erwartet? Und wieviel Zeit wird für sowas angesetzt? Und nochmal die Frage nach der Fachrichtung/Ausbildung. Demensprechend würde ich dann an deiner Stelle nämlich auch versuchen, schon im Titel nicht eine falsche, weil evtl zu hohe Erwartungshaltung zu wecken.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

das photo geht bestimmt schneller als ein nachbau. aber der wechsel von beleuchtung und material oder farben, ist danach ein klacks. ich glaube auch nicht, dass die fotografie ersetzt wird, aber es wird einen teil abgreifen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben