Thema für Vertiefungsarbeit?

Thema für Vertiefungsarbeit? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Janosch1408, 02.08.2011.

  1. Janosch1408

    Janosch1408 Stiller Leser

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Adobe CS5 Master Collection
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Thema für Vertiefungsarbeit?
    Hi alle zusammen,

    Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und habe seit einiger Zeit auch die 3D-Welt entdeckt (C4D).

    Ich muss in 3 Wochen wissen, über welches Thema ich die VA schreiben will. Ich dachte so spontan an ein Thema, wo man Fotografie und 3D (Fotorealistische Visualisierungen) zusammenbringen kann. z.B. "Konkurrenz von 3D-Visualisierungen und Fotografie"

    Ich selbst finde dieses Thema natürlich toll, aber wie seht ihr das als aussenstehende? Ist das Interessant? Habt ihr noch andere Ideen?

    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen! :) Danke!



    Grüsse Jan
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. xuLLix

    xuLLix Dr. der Blödsinnologie

    1
    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    565
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst
    Software:
    PS/DW
    Kameratyp:
    EOS 650D
    Thema für Vertiefungsarbeit?
    AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

    Ich würde es auch eher als Interessant bezeichnen...

    Die epische Feind oder Freundschaft :)
     
    #2      
  4. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Thema für Vertiefungsarbeit?
    AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

    Blöde Frage: Was ist VA und in welchem Fach?

    Ansonsten finde ich die Fragestellung nicht uninteressant. Ich sehe aber im Allgemeinen da nicht so sehr Konkurrenz, sondern eher ein Zusammengehen. Vor allem bei Filmen ist das inzwischen ja durchaus üblich, aber auch in der Studiofotografie wird es mehr.
     
    #3      
  5. holsten_fold

    holsten_fold Fettnäpfchen-Treter

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bad salzdetfurth
    Software:
    cs5, blender
    Kameratyp:
    kompakt digital
    Thema für Vertiefungsarbeit?
    AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

    ich finde das thema auch gut, aber sehr komplex. neulich kam ein fotograf zu mir, sah eine 3D visualierung von mir und meinte, das wäre ja dann das ende der produktfotografie. ganz unrecht hat er wohl nicht in bestimmten bereichen.
     
    #4      
  6. Janosch1408

    Janosch1408 Stiller Leser

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Adobe CS5 Master Collection
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Thema für Vertiefungsarbeit?
    AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

    Danke für die Bisherigen Meinungen! :)
    VA=VertiefungsArbeit ;)

    @Virra: Da hast Du recht, es muss nicht unbedingt konkurrenz sein...

    Ich bin mir einfach noch nicht schlüssig für den genauen Titel, der Aussagekräftig sein sollte und den Inhalt der VA schon ziemlich genau beschreiben sollte.
    Eigentlich wollte ich ja nur eure Meinung für dieses Thema haben, aber falls euch ein interesanter Titel einfallen würde, wäre ich dankbar :)


    Lg Jan
     
    #5      
  7. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Thema für Vertiefungsarbeit?
    AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

    Aber bei den allermeisten Produkten dürfte es wesentlich billiger sein, sie mal eben in die Standard-Lichtsituation (die schrauben solche Massenfotografen regelrecht am Tisch fest) zu kloppen und auf das Knipserchen zu drücken, anstatt des Ding zu konstruieren.


    @Janosch: Sag doch mal, was ist den so eine VA? Eine Art Hausaufgabe? Oder ist das eher eine Prüfung? Wieviel Seiten Umfang werden denn da so erwartet? Und wieviel Zeit wird für sowas angesetzt? Und nochmal die Frage nach der Fachrichtung/Ausbildung. Demensprechend würde ich dann an deiner Stelle nämlich auch versuchen, schon im Titel nicht eine falsche, weil evtl zu hohe Erwartungshaltung zu wecken.
     
    #6      
  8. holsten_fold

    holsten_fold Fettnäpfchen-Treter

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bad salzdetfurth
    Software:
    cs5, blender
    Kameratyp:
    kompakt digital
    Thema für Vertiefungsarbeit?
    AW: Thema für Vertiefungsarbeit?

    das photo geht bestimmt schneller als ein nachbau. aber der wechsel von beleuchtung und material oder farben, ist danach ein klacks. ich glaube auch nicht, dass die fotografie ersetzt wird, aber es wird einen teil abgreifen.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×