Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „thema wasser verschmutzung“

gugue

Photoshopfan

hallo leute
habe mal zum thema wasserverschmutzung ein bild gemacht. würde mich freuen eure meinung dazu zu hören
danke schon mal im voraus



nach all den meldungen und verbesserungsvorschlägen habe ich mal einige davon umgesetzt und würde gerne eure meinung hören. ich finde am schwersten ist es den übergang zu unterwasserwelt. da fiel mir noch keine lösung ein.



so, nun habe ich noch einen versuch unternommen, mal sehen wie der bei euch ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:

padder

Noch nicht viel geschrieben

AW: thema wasser verschmutzung

HMMM
Die Idee find ich gut.
Aber die Umsetzung spricht mich nicht so an.
Die beiden teile Hamonieren nicht wirklich.
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: thema wasser verschmutzung

Es wirkt etwas zusammen gesetzt.
Bei dem oberen Bild wirk es so, als sieht man durch die Wasseroberfläche Steine?!

Das Wasser wirkt etwas unecht (kann natürlich auch durch die Verschmutzung sein :D)

Bei ein paar Fischgräten hab ich das Gefühl einer Doppeloptik (gewollt?)


Ansonsten finde ich es schon eine gute Idee.
Würde vielleicht die obere Landschaft auf "Friede, Freude, Eierkuchen" machen.
Sprich, Sonnenschein, glückliche Gesichter, ein paar Vögel...
 

msblacky

Helper

AW: thema wasser verschmutzung

Im Moment gefällt mir das auch nicht so gut, die Unterschiede vom Wasser sind mir zu extrem, wie schon gesagt aufgesetzt. Evtl. solltest Du die Farben besser anpassen, da kann man sicherlich im unteren Bereich einiges besser machen. Und die Gräten sehen wirklich doppelt aus.

Aber auch ich finde die Idee sehr gut.

msblacky
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: thema wasser verschmutzung

also der obere teil gefällt mir sehr gut! färbe mal das wasser ein wenig dunkler und versehe den unteren teil mit mehr kontrasten ... so ein wenig im geisterstil ...
mfg Saturn
 

Do_St

Nicht mehr ganz neu hier

AW: thema wasser verschmutzung

Vielleicht wird es besser wenn du das Türkis des "toten Meeres" an das Dunkelblau des oberen Bildes angleichst, evtl. auch mit einem Verlauf arbeiten.
Außerdem würde dir vorschlagen die Fischskelette etwas kleiner zu machen und lieber noch zwei drei mehr zu integrieren, anstatt zu versuchen mit den Fischskeletten den unteren Bereich zu füllen.

Die Idee find ich übrigens super gut!

Grüße
Do_St
 

Marcs_Fotografie

Noch nicht viel geschrieben

AW: thema wasser verschmutzung

Das Blau sieht etwas künstlich aus, sonst sieht es aber recht gut aus.
Ich würde dieses helle grelle blau noch ein bissle "weicher" zeichnen.
 

AngermundB

Noch nicht viel geschrieben

AW: thema wasser verschmutzung

die idee ist echt klasse nur die umsetzung hätte ein wenig realistischer gestaltet werden können...
 

King145

Fotograf

AW: thema wasser verschmutzung

Hallo
Thema ist gut aber die umsetzung ist nicht mein ding
obere teil würde ich lassen am untere must du was ändern
LG
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: thema wasser verschmutzung

das sieht noch alles sehr roh aus. Das Wassser (Vordergrund zu Hintergrund) passt nicht zueinander. Weder in Farbe noch in Bewegungsform.
Das Boot sieht zu ausgeschnitten und montiert aus. Spiegelungen im Wasser fehlen. Das Paddel ist nicht eingetaucht, sondern sieht abgeschnitten aus.
Die Fahrrinne (weisser Schweif) würde ich wegmachen. Mal abgesehen von der Kante im Wasser kann der Übergang von Oberfläche zu Untergrund fliessender sein. Die Steine vom Uferbereich scheinen zu stark durch. Das passt nicht zum Wasseruntergrund. (Das vermittelt Ufernähe und keine Tiefe) Dann noch etwas den Horizont bearbeiten. Verlauf in den Himmel bringen. So sieht es aus, als würden die Wolken ins Wasser plumpsen.
Der Rest ist ja schon gesagt.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: thema wasser verschmutzung

Hallo
Deine Idee finde ich gut, aber die Umsetzung...
beim oberen Teil sieht das Boot etwas eingesetzt aus, der weiße Streifen nach hinten hinaus paßt nicht, Schatten fehlen
beim unteren Teil finde ich den Übergang zu türkis zu heftig,
tote Fische heißt aber doch nicht, daß nur noch Skelette übrig bleiben - hier würde ich schon die Fische ganz lassen aber verformt, oder die Haut krank
und dann würde ich unterschiedliche Abfälle auf dem Meeresboden deponieren, nicht nur Dosen
 

Jessycherry

Noch nicht viel geschrieben

AW: thema wasser verschmutzung

mir wirkt der untere teil zu comic mäßig...da das ganze thema ja doch recht brisant ist hätte ichs eher düsterer dargestellt... ich finde die helle elemente etwas verwirrend... ich deke das bild würde mit einem gewissen grunde effekt ganz gut die realität treffen
 

schurik01

Noch nicht viel geschrieben

AW: thema wasser verschmutzung

Die Fischlein sind etwas zu groß. Solche gibt es bestimmt, aber ausschließlich? :)
Der vordere Teil des Meeresspiegels scheint zu nah am Strandrand zu sein. Bläschen, die zufällig nur an dieser Stelle erscheinen, ist ungewöhnlich
Die Farbwahl wurde ja schongesprochen, harmoniert nicht wirklich.

Aber die Idee sollte ruhig vertieft werden :)
 
F

friedo54

Guest

AW: thema wasser verschmutzung

Das Thema ist gut die Umsetzung nicht wirklich. Wikt wie auch von den meisten Anderen beschrieben sehr zusammen gebastelt und Comichaft. Manchmal ist halt eine "Gute Idee" doch nicht so einfach umzusetzen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: thema wasser verschmutzung

Hallo
den oberen Bereich finde ich jetzt schon verbessert, der Übergang zum unteren ist immernoch holperig.
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: thema wasser verschmutzung

ich sehe da keine Verbesserung.
Bezüglich des Übergangs von der Unterwasserwelt zur Oberfläche gibt es hervorragende halb und halb Fotografien von Unterwasserfotografen. Da siehst du wie aussehen kann.
z.B. auf zoonar.de
 

Humer

*****

AW: thema wasser verschmutzung

Die überarbeitete Version finde ich schon besser. Aber der Übergang zur Unterwasseransicht passt noch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben