Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Thematisiertes Logo erstellen“

Photorazer

Master Web

Hallo,
ich muss für eine Programm-Komponente und dessen Onlinepanel
ein Logo erstellen.
Das Component wird vorerst mal kostenlos sein, was sich dann ergibt sieht man schon.


Jedenfalls schaff ich das nicht. Mir fällt einfach nichts ein, was nicht
zu echt aussieht und auch nicht zu kitschig (Comic-Style z.B.).

Das Component heißt: "AppLock" und ist ein Produkt-Aktivierungs-Component für Programme.

Ich finde einfach nichts, und für eigene Ideen durch Pfade o.ä. fehlt mir einfach die Kreativität, das Gefühl für Symmetrie usw. - kurz, es sieht sch...e aus.


Könnt ihr mir helfen? Ich brauch das zwar nicht dringend, aber demnächst wärs toll.
Ich kann jeden Design-Vorschlag, jeden Stock (free stock), brush, usw. brauchen ...


Danke euch schonmal
PR
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Thematisiertes Logo erstellen

Einfachte Variante, Applock in irgendeiner Schrift, und statt einem P ein Vorhängeschloss, passend zu "lock".
 

koenigsadler

Raucher

AW: Thematisiertes Logo erstellen

Da würde ich das Vorängeschloß aber an das 2. p hängen. Leicht schräg stellen.

Mach es dir nicht zu komliziert, du brauchst bei einem Logo keine großen Spezialeffekte.

Ansonsten ist nur zu empfehlen zu Papier und Bleistift zu greifen, (dabei ist es egal ob du jetzt der geborene Zeichner bist) und schon mal was Skizzieren.
Dann erst auf die Suche machen nach guten Stocks oder besser gesagt -Material mit dem sich deine Idee umsetzen lässt- machen! Sich vorab von Stock und der gleichen Inspirieren zu lassen, verführt leicht dazu etwas zu kopieren, nach zustellen.:uhm:

Nach diesem Schema solltest du immer vorgehen, wenn du so etwas öfter machen willst. Du kannst ja nicht immer andere nach einer Idee fragen.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Thematisiertes Logo erstellen

Hier gibt es tolle Treads die Logoerstellung für Laien toll beschreiben. Vielleicht findest du dort einen Anhaltspunkt die dich beim Logischen Vorgehen bei einer Logoerstellung unterstützen. Versuche es hier mal mit "Logoerstellung" über die Suchfunktion.
 

Photorazer

Master Web

AW: Thematisiertes Logo erstellen

Danke schonmal. Ok, sowas mit Vorhängeschloss hab ich auch schon gedacht,
aber die Frage ist, wo krieg ich so ein Stock her (kostenlos und copyright-frei).

Ich will keins, das 100% echt aussieht, es würd schon besser sein, wenns ein Art Comic-style wär, nur nicht zu kitschig... aber gut jetzt befolg ich den rat und skizzier erstmal was, vielleicht find ich ja was, wenn ich schonmal die Vorstellung habe


PR
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben